SILAS – ca. 4 Monate

SILAS – ca. 4 Monate

26810 Westoverledingen. Silas reist Mitte Januar in seine Pflegestelle!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Sieben auf einen Streich – Silas, Jonte, Helga, Marla, Cedric, Jarek und Dobby bilden eine süße Rasselbande und suchen ein liebevolles Zuhause!

Diese 7 Zwerge wurden mutterseelenallein am Straßenrand zum Sterben entsorgt. Besonders ihre Haut und ihr Fell waren in einem sehr schlechten Zustand. Unser Engel und Teammitglied Christine wurde auf die Welpen aufmerksam gemacht, hat sich sofort um sie gekümmert und nahm sie mit zu sich nach Hause. Alle 7 erfreuen sich bester Gesundheit und haben sich gemeinsam einfach wunderbar entwickelt.

Silas unser süßer Schatz ist einfach nur zum Knuddeln. Der kleine Rüde ist etwa 4 Monate alt und wird eher eine kleine bis mittlere Schulterhöhe erreichen. Silas ist welpentypisch verspielt und anfangs noch etwas schüchtern. Mit seinen Geschwistern tobt er gerne und hat auch ein paar Flausen im Kopf.

Die Bande kennt zwar schon ein paar Dinge im Haushalt, muss aber noch Vieles lernen. Die Welpen sind weder stubenrein, noch können sie an der Leine laufen oder gar alleine bleiben. Auch das 1×1 der Hundeerziehung muss Silas erst noch beherrschen. Bald wird er auch in die Pubertät kommen. In dieser Phase werden Grenzen ausgetestet und bereits Gelerntes auch einfach mal vergessen. Hier ist es wichtig durchzuhalten und dem Kleinen mit Liebe und jeder Menge Geduld beiseite zu stehen. Wir empfehlen den Besuch einer ausschließlich positiv arbeitenden Hundeschule, in der Mensch und Hund miteinander lernen.

Silas kann im Alter von etwa 4 Monaten gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und mit EU-Heimtierausweis ausgestattet in seine neue Familie ziehen. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Schenkst Du Silas ein artgerechtes Zuhause oder hast einen Pflegestellenplatz für ihn frei?

Vielen Dank Dina M.! Du hast Silas seinen Namen geschenkt!