SIMBA – ca. 6 Jahre

SIMBA – ca. 6 Jahre

Bistrita, Rumänien. Was seht ihr, wenn ihr in diese Augen schaut? Hoffnung, Kummer, Leid? Vermutlich ist es Mix aus allem. Ein Mix ist auch dieser tolle Rüde, der das Vertrauen in die Menschen verloren hat und nun ein Zuhause sucht. Denn solange die Hoffnung da ist, werden auch Kummer und Leid in seinem Blick verschwinden…angekommen im neuen Leben werden seine Augen strahlen! Auf diese Bilder freuen wir und schon!

Simba wird auf etwa 6 Jahre geschätzt und verbringt sein Leben aktuell hinter Gittern. Von den Hundefängern wurde er ins öffentliche Tierheim von Bistrita gebracht. Damit bleibt seine Vergangenheit ungewiss und wir blicken gemeinsam mit Simba in die Zukunft. Er kann angefasst werden, aber genießen kann er das noch nicht. Vermutlich wurde Simba noch nie in seinem Leben von liebevollen Händen gestreichelt. Simba ist keinesfalls aggressiv, er ist einfach nur verunsichert.

Wir wünschen uns für den hübschen Hundebub eine einfühlsame und geduldige Familie, die Simba da auffängt wo er gerade steht. Die mit ihm Schritt für Schritt den Weg in ein neues Leben geht und ihm dabei Sicherheit und Halt bietet. Simba wird das Tempo selbst bestimmen und hierbei ist es unerlässlich, keinen Druck oder Härte anzuwenden. Von Rückschritten sollte man sich nicht beeindrucken lassen, so eine Eingewöhnung kann durchaus eine Berg- und Talfahrt sein. Ein souveräner Ersthund könnte ihm die Eingewöhnung erleichtern, ist aber kein Muss. Kinder sollten in jedem Fall älter, hundeerfahren und ruhiger sein. Zuviel Trubel verkraftet Simba vermutlich nicht so gut. Mit etwa 47 cm Schulterhöhe hat er eine mittlere Größe.

Unser Simba ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle in seine Familie ziehen. Auch eine Pflegestelle wäre eine tolle Starthilfe für Simba!

Schenkst du Simba ein neues Leben?

Vielen Dank Maria K.! Du hast Simba seinen Namen geschenkt!
Vielen Dank Bea U.! Du unterstützt Simba mit einer monatlichen Patenschaft!