SIMON – ca. 4 – 5 Jahre

SIMON – ca. 4 – 5 Jahre

Bistrita, Rumänien. Simon sitzt im öffentlichen Shelter von Bistrita und leidet sehr… Denn er hat eine Entzündung im Auge, die ihm schlimme Schmerzen bereiten müssen. Sein Auge tränt und es hat sich bereits alles entzündet. Wir vermuten, dass es sich um ein Entropium handelt, bei dem sich das gesamte Lid oder Teile des Lides nach innen einrollen, so dass die normalen Haare der Haut auf der Hornhaut reiben. Er müsste zu einem guten Augenarzt und braucht eine schnelle Behandlung, gute Hygiene und eine Betreuung, damit er wieder schmerzfrei sehen und leben kann. Daher suchen wir dringend eine Pflegestelle oder einen Endplatz für den schönen Simon. Er ist komplett reisefertig und könnte im November ausreisen. Wer kann dem schönen Simon helfen? Bitte meldet euch bei mir oder direkt beim Verein Ein Herz für Streuner.

Simon ist sehr ruhig und verträglich mit seinen Artgenossen, er freut sich über Streicheleinheiten und hat ein weiches schönes Fell. Auch an der Leine und am Geschirr kann er schon gut laufen.
Seine Rute ist sehr kurz, ob dies angeboren ist oder von einem Unfall kommt, können wir nicht sagen. Sein Alter wird auf ca. 3 – 4 Jahre geschätzt, also im besten Alter. Und er hat eine schöne Größe mit ca. 50 – 55cm. Simon muss dringend vor dem Kälteeinbruch ausreisen, damit sein Auge nicht noch mehr in Mitleidenschaft gerät.

Simon ist ausreisefertig und kann kastriert, gechipt, geimpft, entfloht, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis ausgestattet in sein eigenes Zuhause ziehen oder in seine Pflegestelle. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Vielen Dank Alex Ei.! Du hast Simon seinen schönen Namen geschenkt!