SINDBAD – ca. 8 Jahre

SINDBAD – ca. 8 Jahre

45661 Recklinghausen. Sindbad warum hast du immer Pech?! Der liebe Sindbad lebte seit Januar 2017 im öffentlichen Shelter von Bistrita, Rumänien. Sindbad wartete lange auf sein Ticket ins Glück – und dann war es endlich so weit! Nach 2 Jahren konnte Sindbad das Shelter verlassen. Und wurde nun wieder fallen gelassen…bitte helft uns für diesen tollen Rüden ein neues Zuhause zu finden!

Im Dezember 2018 war es endlich so weit. Sindbad konnte auseisen. Wir waren überglücklich und Sindbad hat es seiner neuen Familie so sehr gedankt in dem Winter nicht wieder frieren zu müssen. Er hat sich ganz toll mit der Ersthündin Bella vertragen und ist immer sehr gerne spazieren gegangen. Sindbad war einfach nur glücklich. Aber leider, hat das Schicksal wieder zugeschlagen. Bella und Sindbad haben von einen auf den anderen Tag ihr Zuhause verloren. Beide sind unendlich traurig und verstehen die Welt nicht mehr. Sindbad vermisst die Spaziergänge sehr. Bitte, bitte lasst ihn noch ein sicheres, warmes und gemütliches Zuhause glauben. Er hat es so verdient.

Sindbad hatte im Febraur 2018 eine Operation an seinem Bein. Er wurde schon vor langer Zeit operiert, aber man hatte die Fixationsmittel aus seinem Bein nicht entfernt. Daraus kann man auch schließen, dass Sindbad bereits in Rumänien einen Besitzer hatte, der ihn dann nicht mehr wollte. Mittlerweile geht es Sindbad gut damit, er wurde auch in Deutschland erneut geröngt und es ist keine weitere Operation notwendig. Schmerzen hat er leider immer wieder, aber mit einfachen Schmerzmitteln sind diese gut in den Griff zu bekommen und Sindbad kann damit sehr gut leben.

Sindbad wird auf ca. 8 Jahre geschätzt. Er ist mit ca. 55 cm und geschätzten 25 kg ein mittelgroßer Rüde. Mit seinen Artgenossen ist er verträglich. Sindbad wünscht sich ein liebevolles und partnerschaftlich, konsequentes Zuhause. Souveräne Menschen, die Sindbad entsprechend führen können sind wichtig. Er ist zu den Menschen sehr freundlich, spürt aber schnell Unsicherheiten. Sindbad hat es verdient ein artgerechtes Leben zu führen. Mit Katzen kommt er gut zurecht.

Unser Sindbad ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sindbad bringt seinen EU-Heimtierausweis. Er wird nach positiver Vorkontrolle mit EU-Heimtierausweis gegen eine verminderte Schutzgebühr von 225 Euro vermittelt.

Wer schenkt Sindbad ein liebevolles Zuhause und sein ganzes Herz?

https://youtu.be/Qzbn0WZLktr