SIR BRUNO – ca. 6 Monate

SIR BRUNO – ca. 6 Monate

Bistrita, Rumänien. Sir Bruno hat das Glück vorübergehend bei befreundeten Tierschützern in Rumänien leben zu dürfen. Nun sucht er aber noch seine ganz eigene Familie, bei der er für immer bleiben darf.

Sir Bruno ist ein süßer und quirliger Jungspund von ca. 6 Monaten, welpentypisch verspielt, offen, freundlich zu Menschen und hat jede Menge Spaß, wenn man ihm etwas Aufmerksamkeit schenkt. Aktuell wiegt er etwa 10 kg und wir schätzen, dass er eine mittlere Größe erreichen wird. Unser Sir Bruno zeigt sich verträglich mit Artgenossen und kennt auch Katzen.

Für Sir Bruno suchen wir eine liebevolle Familie, in dem der aufgeweckte und verspielte Rüde das Leben in vollen Zügen genießen kann. Da er sich recht aktiv zeigt, suchen wir Menschen mit viel Geduld und Empathie. Sir Bruno sollte mit viel Ruhe und liebevoller Konsequenz erzogen werden und er braucht Menschen, die sich nicht so schnell aus der Bahn bringen lassen. Aktive Jungspunde wie er benötigen ein größeres Maß an Denk- und Nasenarbeit und weniger die sportliche Auslastung, um eine gute Balance für sich zu finden. Mit der nötigen Ruhe des Menschen in allen alltäglichen oder neuen Situationen und einer souveränen Begleitung an seiner Seite wird Sir Bruno sich bestimmt gut entwickeln. Ein Besuch in der Hundeschule oder die Anbindung an einen guten Hundetrainer, der rein positiv verstärkt arbeitet, wären nur von Vorteil für ihn.

Mit Flausen im Kopf wird er sein neues Hundeleben sicher in vollen Zügen genießen und in der schon bald anstehenden Pubertät dann sicher seine Grenzen austesten. Mit viel Geduld und Verständnis meistert man gemeinsam auch diese Phase und wird mit ihm sicher einen treuen Begleiter auf Lebenszeit haben!

Sir Bruno reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein Zuhause. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Sir Bruno wartet schon sehnsüchtig auf seine Familie und ein warmes Körbchen und viele Kuscheleinheiten. Wer holt sich diese süße Fellnase und mit ihm sicher viel Spaß in sein Leben?

Vielen Dank an Meike A.! Du hast Sir Bruno seinen Namen und somit eine Identität geschenkt!