SIRO – ca. 8 Jahre

SIRO – ca. 8 Jahre

Ruhe in Frieden, Siro…es tut uns unglaublich leid…

Seine Geschichte:

Sarabeni, Rumänien. Unser Siro wartet und wartet. Ist es hoffnungslos? Siro saß in der Tötung von Barlad fest. Kurz davor lebendig verbrannt zu werden. Er konnte bevor ihm dieses schreckliche Schicksal ereilt gerettet werden und ist nun in einem privaten Shelter in der Nähe von Bukarest. Dort sitzt er nun auch schon fast über zwei Jahre und seine Menschen haben sich noch nicht finden lassen.

Der hübsche Siro ist mittlerweile ca. 8 Jahre alt und entwickelt sich leider nicht gut im privaten Shelter. Die Tötung hat er scheinbar noch recht gut weggesteckt, aber das triste Dasein im Zwinger lässt ihn „unschöne“ Eigenheiten annehmen und möchte nicht mehr angefasst werden. Was aber dringend nötig wäre, denn er hat eine Bindehautentzündung, die täglich getropft werden müsste.

Der Lärm der vielen Hunde, die genommene Freiheit, die Ungewissheit haben ihn eine raue Schale annehmen lassen. Zu Anfang genoss er die Aufmerksamkeit und Zuneigung der Menschen und auch andere Hunde waren seine Freunde. Das steckt noch alles in ihm, und muss erneut erweckt werden.

Siro gibt sich auf und schöpft kaum noch Mut. Wir suchen für ihn hundeerfahrene Menschen, die mit viel Geduld und Fachverstand Siro aus seiner harten Schale hilft. Ihm wieder Lebensmut und -freude schenken.

Natürlich kann man nicht sagen, ob er – nach Verlassen des Zwingers – wieder zur Knutschkugel wird. Er ist ein Überraschungsei und wir würden uns sehr freuen, wenn sich hundeerfahrene Menschen in ihn verlieben würden. Er ist sicherlich eine Aufgabe, aber es wird sich lohnen.

Unser Siro ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt werden. Auch eine erfahrene Pflegestelle wäre ein tolles Sprungbrett für Siro.

Vielen Dank Steve R.! Du hast Siro seinen Namen geschenkt. Er bedeutet ‚der Hundestern‘.
Vielen Dank an Thorsten S.! Du unterstützt Siro mit einer monatlichen Patenschaft.