SKEETER – ca. 2 Jahre

SKEETER – ca. 2 Jahre

Zalau, Rumänien. Schau ihm tief in die Augen und dann verrate uns, ob du, genau wie wir, nicht auch in diesen tiefgründigen Augen mit der extravaganten Farbe, die zu unserem Skeeter gehören, versinkst.

Der wunderschöne Grau-Weiß getigerte Skeeter ist etwa 2 Jahre alt und 4 Kg schwer. Eigentlich hatte er bisher ein recht gutes Leben und den meisten Katzen in Rumänien etwas voraus. Er hatte, gemeinsam mit mehreren Katzen, ein richtiges Zuhause mit Wärme, Liebe und einem vollen Futternapf. Leider ist sein vorheriger Besitzer an einer schweren Form von Alzheimer erkrankt und konnte sich nicht mehr um seine Schützlinge kümmern, so kam es das Skeeter zu uns auf Pflegestelle kam und nun auf sein hoffentlich endgültiges für-immer-Zuhause wartet.

Skeeter ist anfangs etwas schüchtern, wenn man ihm aber ein paar Minuten Zeit gibt kommt er selbst auf einen zu, um sich liebevolle Streicheleinheiten abzuholen. Er liebt es auf seinem Kratzbaum zu liegen, um von dort das Geschehen zu beobachten. Immer um ihn herum seine beste Freundin Kiki, die Beiden schenken sich gegenseitig Sicherheit. Wir gehen davon aus das Skeeter erst richtig in seinem neuen Zuhause ankommen und Vertrauen fassen muss, bis er so richtig aus sich rauskommt.

Mit anderen Katzen versteht er sich sehr gut, weshalb es sehr schön wäre, wenn vielleicht bereits eine andere Fellnase in seiner neuen Familie lebt, er bringt sich aber auch gerne einen Freund/in aus Rumänien mit. Ob er sich mit Hunden versteht, konnten wir bisher noch nicht testen. Freigang ist eher nichts für Skeeter, da er das Leben in der Wohnung gewöhnt ist und es ihm dort an nichts fehlt. Lediglich einen ausreichend gesicherten Balkon zum Frischluft schnappen fände er gut, jedoch ist er kein Muss.

Skeeter wird gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause ziehen und wurde negativ auf FiV und FelV getestet. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 215 Euro vermittelt.

Möchtest du dem liebenswerten Kater mit den ganz besonderen Augen deine Geduld, Liebe und den vollen Futternapf schenken? Dann freuen wir uns auf Kontakt!

Vielen Dank liebe Sandra S. du hast Skeeter seinen außergewöhnlichen, wunderschönen Namen und somit seine Identität geschenkt!