SKIPPER – ca. 2,5 Jahre

SKIPPER – ca. 2,5 Jahre

Busag, Rumänien. Auch unser Skipper wartet hier ganz geduldig auf die Anfrage, die sein Leben verändern soll. Unser Pubertier und gleichzeitig Herdi-Mix lebt derzeit im Rudel mit ca. 70 anderen Hunden in Busag und wird ganz liebevoll von Miss Medan und Dorel umsorgt. Die Zeit ist reif, er ist reisefertig – wer schenkt Skipper ein Zuhause?

Skipper ist derzeit ca. 2,5 Jahre alt und misst derzeit ca. 60 cm. Er versteht sich gut mit seinen Artgenossen, ganz lieb und aufmerksam. Den Umgang mit Katzen können wir leider nicht testen. Kinder sollten schon älter sein und einen verantwortungsvollen und standfesten Umgang mit Hunden kennen.

Außerdem vermuten wir, dass Skipper ein Herdenschutzhund-Mischling ist. Daher suchen wir für unseren Bub eine Familie, die sich mit dieser Rasse gut auskennt und bereits einige Erfahrungen sammeln konnte. Daher suchen wir auch eine Familie abseits der Stadt, des Lärms und des Trubels – und dafür ein Zuhause auf dem Land, mit eigenem Grundstück, einem großen, gut eingezäunten Garten und gutem Zugang zu Grünflächen, Wiesen und Wäldern.

Aufgrund seiner Rasse muss seiner Familie bewusst sein, dass er eine Schulterhöhe von bis zu 70 cm erreichen kann. Wer einen süßen Welpen sucht, ist hier leider falsch: Skipper wird ein großer Hund werden, der mit einem noch größeren Dickkopf ein Zuhause sucht, welches ihm gewachsen ist und seine Rasse nicht unterschätzt. Den süßen Welpen-Alltag bekommt man hier nicht – das sollte einem bewusst sein.

Unser Skipper ist noch ein Kind und braucht daher alle Aufmerksamkeit, die er kriegen kann. Er befindet sich bereits in der Pubertät und ist schon drauf und dran, die Welt neu zu entdecken. Das bedeutet aber für uns Menschen immer sehr viel Arbeit, Geduld und Verständnis. Skippers Familie sollte also auch bereits Erfahrung in der Hundeerziehung mitbringen können und ihn mit liebevoller Konsequenz und auch einer dicken Portion Humor durch diese aufregende Zeit begleiten. Der große Dickkopf versucht bereits, sich durchzusetzen und dafür sollten seine Menschen gewappnet sein!

Skipper ist noch so jung und lernt das Leben erst kennen! Das heißt, dass er Dinge wie Stubenreinheit, an der Leine laufen etc. noch gar nicht kennt. Wir sind aber davon überzeugt, dass Skipper mit erfahrenen und standfesten Menschen, die ihm ganz viel Verständnis und Liebe geben können, jedes noch so große Hindernis überwinden kann!

Unser Skipper reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Über eine Pflegestelle würde sich Skipper ebenfalls sehr freuen!

Vielen Dank Sandra S.! Du hast Skipper seinen Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden