SLIMMY – ca. 1,5 Jahre

SLIMMY – ca. 1,5 Jahre

Cluj, Rumänien. Süß, süßer, Slimmy – Slimmy ist noch so jung und musste so viel durchmachen. Wir hoffen sehr, dass die Kleine bald ihr ganz eigenes Zuhause findet. Vielleicht bist ja Du ihr zukünftiger Dosenöffer?

Slimmy ist erst ca. 1,5 Jahre alt und wurde in einem schlechten Zustand aufgefunden. Unsere Helfer haben sie sofort zum Tierarzt gebracht und es wurde festgestellt, dass sie FCoV positiv ist und das FIP ausgebrochen ist. Daher wurde Slimmy behandelt. Dies bedeutet 84 Tage Behandlung, in welchen sie ganz alleine und isoliert sein musste. Aber Slimmy ist eine Kämpferin und war richtig tapfer während der Behandlung. Die Behandlung hat gut gewirkt und Slimmy ist jetzt glücklicherweise symptomfrei und wir hoffen natürlich, dass das so bleibt.

Slimmy sollte aber daher in ihrem neuen Zuhause nicht in ungesicherten Freigang. Sie würde sich aber sehr über einen gesicherten Balkon oder Garten freuen.

Dadurch, dass Slimmy während fast drei Monaten isoliert war ist sie jetzt noch ein wenig scheu und zurückhaltend. Sie braucht in ihrem neuen Zuhause am Anfang sicherlich ein wenig Zeit, um in Ruhe anzukommen und ihr neues Zuhause und ihre Menschen kennenzulernen. Ansonsten ist Slimmy aber einfach ein liebes Katzenmädchen. Auch mit ihren Fellfreunden versteht sich Slimmy ganz toll. Wir wünschen uns für Slimmy daher, dass sie mit oder zu einer Samtpfote in ihr neues Zuhause ziehen kann.

Ansonsten ist Slimmy bei ihrer Ausreise kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Auch ihren eigenen EU-Heimtierausweis hat sie im Köfferchen und wird nach einer positiven Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr in Höhe von 140  Euro vermittelt.

Bei wem darf sich unsere süßeste Slimmy von ihrem bisher anstrengenden Leben erholen, neue Lebensfreude tanken und sich mit Schnurren und Katzenhaaren für die Liebe bedanken?

Vielen Dank Sabine! Du hast Slimmy ihren Namen geschenkt!