SMOKIE – ca. 1 Jahr

SMOKIE – ca. 1 Jahr

Smokie hat sein Ticket ins Glück ergattert!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Smokie, ein Blick zum Verlieben! Smokie wurde von Hundefängern ins Shelter gebracht und darf von hier nun die Suche nach seinen eigenen Menschen starten, die sich hoffentlich beim ersten Blick nicht nur in die Augen sondern auch in sein Wesen verlieben.

Denn Smokie ist mit seinem einen Jahr und den knappen 40 cm, jung und munter, um das Familienleben kennenzulernen. Er ist ein offener, lieber und sehr freundlicher junger Rüde, der mit seinen Artgenossen sehr gut klar kommt. Smokie ist ein unkomplizierter Junghund, der bereits startklar auf den gepackten Koffern sitzt und nur noch auf dich wartet.

Aber aufgepasst liebe Hundemenschen, mit seinem knappen Jahr steckt Smokie mitten in einer neuen Entwicklungsphase, möchte von seinen neuen Menschen gefordert und gefördert werden und eine gewisse Grundstruktur erlernen. Auch Smokie wird älter und muss auf das Leben vorbereitet werden. Grundkommandos, alleine bleiben, Stubenreinheit und das Laufen an der Leine müssen langsam mit ihm geübt werden, so dass er das 1×1 der Hundeerziehung auch verinnerlichen kann. Für ein harmonisches Zusammenleben von Hund und Mensch empfehlen wir einen gemeinsamen Besuch in der Hundeschule, das stärkt die Bindung zwischen Smokie und seinem neuen Herrchen oder seinem neuen Frauchen. Smokie hat hier auch die Möglichkeit neue Bekanntschaften zu machen und vielleicht den ein oder anderen Spielkameraden für zukünftige Treffen zu finden.

Für unseren Smokie suchen wir deswegen motivierte, aktive und liebevolle Menschen, die gewillt sind Smokie an die Pfote zu nehmen und mit ihm durchs Leben zu gehen. Egal ob Pflege- oder Endstelle, jede Chance ist für Smokie ein Sprungbrett ins neue Leben.

Smokie ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Schenkst du dem hübschen Smokie dein Herz?

Wir danken dir, liebe Birgit., dass du Smokie seinen Namen und damit eine Identität geschenkt hast!