SMUTJE – ca. 5 Monate

SMUTJE – ca. 5 Monate

29413 Wallstawe. Sunnyboy Smutje ist bereits in Deutschland auf einer Pflegestelle und sucht von hier aus eine Familie.

 

Smutje ist ca. 5 Monate alt und wird ausgewachsen ca. mittelgroß werden.  Zurzeit hat er eine Schulterhöhe von 40 cm.  Er ist ein junger und verspielter Entdecker, der es liebt mit den anderen Pflegehunden über das Grundstück zu toben, zu buddeln und zu spielen.

 

Smutje hat ein nettes, aufgeschlossenes und unkompliziertes Wesen. Mit anderen Hunden, egal ob groß, klein, alt, jung, kommt sehr gut zurecht. Der Kontakt zu Katzen konnte noch nicht getestet werden.

 

Smutje ist noch ein sehr junger Hund und muss dem Alter entsprechend noch viel lernen. Das Hunde-ABC muss ihm mit einem positiv bestärkenden Erziehungsstil erst noch beigebracht werden – an der Leine laufen, Sitz, Platz, Komm. Über den Besuch einer Hundeschule würde sich Smutje riesig freuen.

 

Im ersten Lebensjahr sollten Hunde so wenig wie möglich allein sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit noch bevor. Und die trifft jeden Hund, egal ob klein oder groß oder Junge oder Mädchen. Das Hormonchaos stellt das Leben der Kleinen auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben, und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Wie auch bei uns Menschen, geht auch diese Phase vorbei!

 

Und was bleibt ist eine treue Hundeseele, mit der ihr hoffentlich viele gemeinsame Jahre verbringen dürft, viele Spaziergänge gemeinsam erleben und neue Erlebnisse sammelt werdet.

 

Solltest du dich für den liebenswerten Smutje entscheiden, kann er gechipt, geimpft und entwurmt in sein neues Zuhause ziehen. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Leben starten.

 

Wer wird dem kleinen Smutje ein sicheres und liebevolles zuhause schenken? Smutje freuen sich über deine Anfrage und mit etwas Glück kann er schon bald Teil deines Lebens werden.

 

Smutje kann gerne auf seiner Pflegestelle besucht werden.

 

Vielen Dank Britta! Du hast Smutje seinen Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden