SNOOP – ca. 2 Jahre

SNOOP – ca. 2 Jahre

Snoop hat sein eigenes Zuhause gefunden!

33330 Gütersloh. Snoop kann Mitte Dezember in seine Pflegestelle reisen!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Unser brauner Dackel-Mix-Traum Snoop weiß wie er in die Kamera schauen muss, um jeden um den Finger zu wickeln. Ihm kann man einfach nur lieb haben. Hat er dich auch direkt verzaubert?

Snoop kam zusammen mit seiner Schwester Lotti zu uns ins Shelter und hatte das Glück, dass er bei unserer lieben Helferin Christine unterkommen konnte und somit nicht ins öffentliche Shelter musste. Über seine Vergangenheit wissen wir leider nichts. Die zwei lassen sich jedenfalls nichts anmerken und sind absolut lebensfroh und sowas von bereit ihr neues Leben in ihrer ganz eigenen Familie zu starten.

Snoop ist mit seinen 2 Jahren ausreisebereit und sitzt bereits auf gepackten Koffern. Er hat eine kleine Größe. Es ist zu vermuten, dass er ein Dackel-Mix ist. Dackel sind selbstbewusste, mutige und sehr freundliche Jagdhunde, die sich aber auch als Familienhund wohlfühlen. Der Dackel hat seinen eigenen Kopf und ist etwas dickköpfig, deswegen braucht er eine konsequente Erziehung. Es sind keine Schoßhunde – Dackel sind trotz ihrer kleinen Größe flink und agil. Sie lieben die Natur und lange Spaziergänge. Wir würden uns wünschen, dass die zukünftigen Besitzer sich mit den Eigenschaften dieser Rasse auseinandersetzen.

Snoop fällt direkt auf mit seinem hübschen Gesicht. Sein treuer Blick geht direkt ins Herz. Er geht offen auf Menschen zu und zu einer Kuschelstunde sagt er nicht nein. Er versteht sich mit allen Hunden bisher sehr gut. Mit Katzen hatte er bisher noch keinen Kontakt, das müsste erst einmal getestet werden. Er ist einfach sehr aufgeschlossen und liebenswert. Hat er dich schon ums Pfötchen gewickelt?

Snoop befindet sich am Ende seiner Pubertät. In dieser Zeit wird er seine neuen Besitzer auf die Probe stellen und seine Grenzen austesten. Er sucht jemanden, der ihm bei diesem Hormonchaos beiseite steht und ihm das nötige Verständnis und die Unterstützung aufbringt, damit er zu einem tollen Hund heranwachsen kann.

Eine Hundeerziehung mit positiver Verstärkung und liebevoller Konsequenz helfen dabei, diese Zeit gut zu überstehen und als ein starkes Team aus ihr hervorzugehen. Denn Snoop würde dich niemals bewusst ärgern. Er kann in dieser aufwühlenden Zeit oft nichts für sein Verhalten und hofft darauf, dass du in dieser schweren Zeit immer hinter ihm stehst. Im Haushalt lebende Kinder sollten schon älter sein, um den neuen Weggefährten seinerseits zu verstehen und nicht falsch zu verstehen.  Sicherlich wäre es jetzt an der Zeit neue Freunde in der Hundeschule zu suchen und endlich „was lernen“ zu dürfen – vielleicht mit dir? Er brennt darauf das Hunde ABC zu lernen und neue Freundschaften zu schließen.

Snoop zieht kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Den EU-Heimtierausweis bringt er natürlich auch mit. Gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und nur nach positiver Vorkontrolle kann Snoop umziehen.

Möchtest du Snoops bester Freund werden?

Vielen Dank Manuela S.! Du hast Snoop seinen Namen geschenkt!