SNOWFLAKE – ca. 5 Jahre

SNOWFLAKE – ca. 5 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Snowflake – diese Schönheit hing jahrelang an einer Eisenkette und hatte nur einen zugigen Unterschlupf unter einer Scheune als Schutz. Die Kette hatte bereits seinen ganzen Hals aufgescheuert und er litt bei jeder Bewegung große Qualen.

Dann kam seine Retterin – ein 18jähriges Mädchen konnte sein Leid nicht länger mit ansehen und befreite ihn von der Kette und brachte ihn zu Monika ins Shelter. Nun genießt Snowflake sein neues Leben ohne Kette und wünscht sich eine liebe Familie bei der er sein vorheriges Leid vergessen kann.

Snowflake hat eine Schulterhöhe von 60 cm und wiegt ca. 30 kg und ist 5 Jahre alt. Er ist ein sanfter und freundlicher Hund. Da er ein Herdenschutzhund Mischling ist, wird er nachdem er sich eingelebt hat, diese Eigenschaften auch zeigen. Man sollte sich daher vorher mit den Eigenarten eines Herdenschutzhundes auseinandersetzen und auch überlegen, ob der Hund in das persönliche Umfeld passt. Herdenschutzhund sind keine Stadt- oder Bürohunde. Toll wäre für ihn daher ein eingezäuntes Grundstück. Herdenschutzhunde sind eigenständige Persönlichkeiten, die Konsequenz und Einfühlungsvermögen durch den Besitzer voraussetzen und die Fähigkeit, sich mit einem intelligenten, selbständig handelnden Hund auseinandersetzen zu können. Aber sie bringen tolle Eigenschaften mit. Menschen die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine anderen Rassen mehr, da sie trotz ihres Dickschädels sehr treue und loyale Begleiter sind.

Snowflake ist gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wer möchte Snowflake endlich ein schönes Zuhause geben, wo er sein Leben genießen kann?

Vielen Dank an Carsten S. ! Du hast Snowflake seinen Namen geschenkt!