SNOWY – ca. 2 Jahre

SNOWY – ca. 2 Jahre

Cluj, Rumänien. Snowy ist ca. 2 Jahre alt und wovon ihr toller Name abgeleitet ist, erklärt sich bei ihrem schönen Anblick ganz von selbst.

Snowy hatte das Glück Teil einer Katzengruppe zu sein die von einem alten Mann gefüttert und versorgt wurde. Leider kann der Mann die Versorgung nicht mehr selbst leisten und so mussten alle Katzen anderweitig untergebracht werden. So kam es das die Schönheit, gemeinsam mit fünf anderen Katzen aus der Gruppe, zu uns auf Pflegestelle kam.

Sie ist eine sehr freundliche und menschenbezogene Katze, die zwar anfangs etwas schüchtern ist, aber wenn das Eis erstmal gebrochen ist, ist sie umgänglich, anhänglich und verschmust.

Snowy würde gerne in eine Familie ziehen, in der vielleicht bereits eine andere Katze lebt oder wo sie sich einen Freund/in mitbringen darf, da sie es gewohnt ist mit anderen Katzen zu leben und sich auch gut mit ihnen versteht. Sollte ihre neue Familie aber ganz viel Zeit haben und nur wenige Stunden am Tag außer Haus sein, wäre sie auch als Einzelkatze vorstellbar. Denn das Wichtigste überhaupt sind ihr die Menschen und eine liebevolle Familie. Mit Hunden versteht sie sich eher nicht, deshalb ist eine Familie mit Hund eher nichts für sie.

Da bei Snowy die Gefahr besteht das sie bei Freigang einfach mal für eine Weile „abtaucht“ oder sie im schlimmsten Fall gar nicht mehr zurückkommen würde, sehen wir sie nur als reine Wohnungskatze. Sie würde sich aber sehr über einen katzensicheren Balkon freuen, was aber keine Vermittlungsvoraussetzung ist.

Die hübsche Katzendame wird gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause ziehen und wurde negativ auf FiV und FelV getestet. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 215 Euro vermittelt.

Möchtest du unserem „Schneewittchen“ die liebevolle Familie schenken, Hdie sie so sehr braucht? Dann freuen wir uns auf deinen Kontakt!

Vielen Dank Sandra S.! Du hast Snowy ihren Namen geschenkt!