SÖCKCHEN – ca. 7 Monate

SÖCKCHEN – ca. 7 Monate

Söckchen hat das Ticket ins Glück bereits eingelöst!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Bist Du auf der Suche nach dem freundlichsten Kater auf der ganzen Welt? Dann unbedingt hier weiter lesen!

Liebevolle Worte können kurz und einfach sein. Aber ihre Echos sind unendlich. So ist es auch bei unserem kleinen lieben Söckchen. Ihn zu beschreiben ist einfach, denn er ist der freundlichste Kater, den wir seit langem erlebt haben. Aber die Liebe, die er teilen möchte, ist unendlich groß und deswegen möchte Söckchen auch ganz schnell in sein neues Zuhause zu lieben Menschen!

Dabei hatte es Söckchen nicht immer einfach. Er wurde von einem kleinen Mädchen zusammen mit seinem Bruder auf der Straße gefunden. Leider war sein Brüderchen bereits verstorben und so nahmen wir Söckchen alleine bei uns in Obhut. Er war auch in keinem guten Zustand, denn er hatte Krätze und einen Hautpilz. Beides konnte aber sehr gut behandelt werden und wird auch zukünftig keinerlei Behandlung mehr benötigen. Nur sein schönes Fell muss an den Ohren noch ein wenig nachwachsen und dann wird er bald nicht nur der freundlichste, sondern auch der schönste Prinz in seinem neuen Zuhause sein!

Wir schätzen, dass der kleine Mann ca. 7 Monate alt ist. Derzeit bringt er auch schon stattliche 4kg auf die Waage. Da er sich bei uns auf der Pflegestelle auch sehr gut mit den anderen Katzen versteht, sollte er auch zukünftig einen lieben Fellfreund an seiner Seite haben. Wenn bei Dir noch kein tierischer Freund lebt, bringt Söckchen natürlich auch gerne jemanden mit. Ob er sich auch mit Hunden verstehen würde, konnten wir bisher nicht testen.

Wir wünschen uns für Söckchen ein liebevolles Zuhause mit Menschen, die viel Zeit mit dem kleinen Mann verbringen können und ihm die Liebe geben, die er so sehr verdient hat. Bei reiner Wohnungshaltung würde er sich sehr über einen gesicherten Balkon freuen. So könnte er sich die frische Luft um sein hübsches Näschen wehen lassen und ausgiebig seine Umgebung begutachten. Freigang wäre auch denkbar, wenn die Umgebung sehr ruhig und sicher ist und Söckchen sich ausgiebig eingewöhnen konnte.

Söckchen ist gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht und wurde negativ auf FIV und FELV getestet. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 185 Euro vermittelt. Der kleine Mann hat seine Köfferchen bereits gepackt und möchte nun endlich sein neues Abenteuer beginnen uns in sein neues Zuhause reisen.

Vielen Dank an den lieben Stephanie S.! Du hast Söckchen seinen Namen und damit eine Identität geschickt!