SOL – ca. 3 Jahre

SOL – ca. 3 Jahre

Sol darf für immer in ihrer Pflegestelle bleiben!

22415 Hamburg. Sol kann Mitte Dezember in ihre Pflegestelle reisen!

Ihre Geschichte:

Cluj, Rumänien. Sensible Schönheit hofft auf ihre Menschen! Sol teilt leider das Schicksal vieler Hündinnen in Rumänien. Sie kam im Mai 2020 auf die Welt und hatte eine Familie. Dort wurde sie aber nicht kastriert und – wie sollte es auch anders kommen – trächtig. Das wollte man dann aber auch wieder nicht und daher musste der Hund weg. Einfach ausgesetzt und sich selbst überlassen irrte Sol durch den Ort. Und damit noch nicht genug. Sie bekam zwar ihre Welpen, doch dort wo sie gelandet war, wollte man Sol auch nicht. Die Leute behielten eines ihrer Babys, die anderen wurden “entsorgt“ und Sol wieder auf die Straße geworfen. Aber endlich hatte die schöne Hündin doch noch etwas Glück. Eine freiwillige Helferin des Shelters nahm Sol auf und brachte sie in Sicherheit.

Das geschah im Sommer 2022 und seither lebt die kleine Hundedame mit schwarzen Schlappöhrchen in einem großen Zwinger gemeinsam mit anderen Hunden. Die 44 cm hohe und 14 kg schwere Hündin mit dem hellen Fell und dem interessanten, hübschen Charakterkopf ist gegenüber Menschen die sie kennt äußerst angenehm und zugewandt. Sind Menschen neu für sie, ist sie anfangs scheu und neigt dazu, weglaufen zu wollen und sich zu verstecken. Doch nach kurzer Zeit und zwei bis dreimaligem Kennenlernen ist sie entspannt und hat keinerlei Probleme mehr. Wähnt sie sich in Gefahr, sieht es so aus, als wolle sie schnappen, tut es aber letztendlich nicht. Sie zeigt keine Aggression, sondern geht unangenehmen Situationen lieber aus dem Weg.

Sol ist mit allem und jedem verträglich. Ob Rüde, Hündin, Mann, Frau , Kind… Das ist alles okay für sie, wenn sie die Zeit hatte, sich darauf einzustellen. Katzen ignoriert sie vollkommen. Wie man auf den Fotos sehen kann, mag Sol es gerne, in den Arm genommen zu werden. Sie braucht Zuwendung und genießt den Körperkontakt und die Liebkosungen. Andererseits tollt sie auch gerne mit anderen Hunden herum und ist verspielt und fröhlich. Den Winter über konnte Sol im Haus verbringen. Sie ist stubenrein und eine ruhige Mitbewohnerin. Schmusemaus Sol hat eine stark verkürzte Rute. Ob ihr dies von Menschen zugefügt wurde oder sie so zur Welt kam, kann man nicht mehr sagen. Sie kommt damit klar und es scheint sie nicht zu stören.

Sol mit den lustigen Punkten auf der Nase ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und darf nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Zuhause ziehen. Natürlich bringt sie auch ihren EU-Heimtierausweis mit.

Bist du der Mensch, der Sol in den Arm nehmen möchte? Der Mensch bei dem sie ihre Scheu ablegen darf und einfach ein glückliches Hundeleben leben kann? Dann melde dich bitte bei uns. Sol würde sich auch sehr über eine Pflegestelle freuen!

Vielen Dank Gritt K.! Du hast Sol ihren Namen geschenkt!