SOLON – ca. 8 Jahre

SOLON – ca. 8 Jahre

Baia Mare, Rumänien – Solon, ein wundervolle Rüde auf der Suche nach seinen Menschen! Auf der Suche nach einer Familie, die ihn ins Herz schließt und nie wieder gehen lässt. Der hübsche Prachtbursche mit der tollen Fellzeichnung um die Augen herum, sitzt auf gepackten Köfferchen.

Solon ist etwa 8 Jahre alt und bringt mit 60 cm Schulterhöhe eine große Größe mit. Er ist ein charmanter Rüde, der die Aufmerksamkeit der Menschen sehr schätzt. Solon ist ein überaus freundlicher Rüde, der sich auch gut mit seinen Artgenossen versteht. Solon ist ein Rasse Mix und wir können nicht ausschließen, dass er möglicherweise Herdenschutzhund Gene in sich trägt. Mit seinen 8 Jahren gehört Solon noch längst nicht zum alten Eisen. Schöne Spaziergänge durch Feld, Wald und Wiesen sind genau nach seinem Geschmack.

Wir wünschen uns für den hübschen Solon eine liebevolle Familie, die gerne mit einem großen Begleiter an ihrer Seite durchs Leben gehen möchte. Was Solon bisher alles erleben musste und konnte, wissen wir nicht. Vermutlich hatte er noch nie ein artgerechtes Leben und muss mit Sicherheit noch einiges lernen.

Wir suchen für Solon hundeerfahrenen Menschen, die mit ihm stets positiv verstärkend trainieren werden. Menschen, die ihm Zeit geben ihm seinem neuen Leben anzukommen und ihn zu nichts drängen. Solon benötigt ein ländliches Zuhause, abseits dem trubeligen Stadtleben. Ein eingezäunter Garten, in dem Solon toben oder vor sich hindösen kann, wäre perfekt.

Unser Solon ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein ganz eigenes Zuhause ziehen. Auch über eine Pflegestelle würde Solon sich freuen.

Vielen Dank an den anonymen Namenspaten! Das war der Startschuss in ein neues Leben! Solon ist griechisch und bedeutet ‚Weisheit'“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden