SOPHIE – ca. 1,5 Jahre

SOPHIE – ca. 1,5 Jahre

Sophie hat ein Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Cluj, Rumänien. Wer möchte dieser zuckersüßen Tigerdame mit dem sanften Blick ein gemütliches Körbchen schenken und sie mit einem Für-Immer-Zuhause glücklich machen?

Das ist die etwa 1,5 Jahre junge Sophie. Die kleine Kämpferin wurde mit ihren Geschwistern auf den Straßen Rumäniens gefunden. Ohne ihre Mama versuchten sich die kleinen Kitten gemeinsam durchzuschlagen. Was mit ihrer Mama geschehen ist, wissen wir leider nicht. Dennoch konnten wir die Kleinen nicht einfach sich selbst überlassen. Also wurden sie eingesammelt und auf eine unserer Pflegestellen gebracht.

Die kleine Sophie ist ein Katzenkind, wie man es sich nur wünschen kann. Aufgeschlossen, freundlich und neugierig stapft sie der Welt entgegen. Sie liebt Streicheleinheiten und das Spielen und Toben mit ihren Geschwistern, so wie es sich für ein Kätzchen in diesem Alter gehört. Daher wünschen wir uns für Sophie eine Familie, die viel Liebe zu geben und Spaß daran hat sich mit ihr zu beschäftigen. Sie sollte zudem in ein Zuhause ziehen, in dem bereits ein Katzenfreund vorhanden ist. Falls das nicht der Fall ist würde sie sich auch darüber freuen, mit einem ihrer Geschwisterchen umziehen zu dürfen. Auch mit Hunden versteht sich Sophie gut. Nach draußen sollte sie allerdings lieber nicht gehen. Aufgrund ihrer Vorgeschichte ist Sophie einfach zu sehr an den Verkehr gewöhnt und kann die Gefahr nicht richtig einschätzen. Über einen gesicherten Balkon zum Vögel beobachten und Sonnen würde sie sich aber sicherlich sehr freuen. Das ist aber kein Muss.

Wer möchte den Weg gemeinsam mit der kleinen Sophie gehen? Sie ist sicherlich ein ganz toller Lebensbegleiter und verdient es die Vorzüge von einem eigenen Zuhause kennenzulernen. Gekämpft hat die kleine Maus für ihr kurzes Leben schon genug.

Ab September kann Sophie ausreisen und ist dann, wie all unsere Katzen und Kater, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat sie ebenfalls im Gepäck und kann nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro in ihr neues Zuhause ziehen.

Vielen Dank Lissi, du hast Sophie ihren tollen Namen und damit ihre Identität geschenkt!