SORAYA – ca. 2,5 Jahre

SORAYA – ca. 2,5 Jahre

Soraya hat ihr eigenes Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Cluj, Rumänien. Kleine Kostbarkeit, bedeutet Sorayas persischer Name wörtlich. Obwohl sie gerade mal 2,5 Jahre alt ist, musste sie schon hart um ihr Leben kämpfen. Sie weiß deshalb genau wie kostbar es ist am Leben zu sein. Möchtest du der hübschen Katzenlady zeigen, dass sie ab jetzt nichts mehr zu befürchten braucht?

Jeden Tag halbverhungert im Müll nach etwas essbarem suchen und das, egal ob es regnet wie aus Eimern, bitterkalt ist oder die Sonne erbarmungslos brennt, so sieht der Alltag eines Streuners meistens aus. Sie sind jeder Witterung und leider auch den Menschen ausgeliefert, die es nicht gut mit ihnen meinen. So auch Soraya. Ohnehin schon durch den harten Alltag auf der Straße geschwächt, wollten Leute sie auch noch auf schreckliche Weise loswerden und vergifteten die arme Katze. Gott sei Dank wurde sie rechtzeitig gefunden und behandelt, so dass sie dem Tod noch knapp von der Schippe springen konnte.

Natürlich sollte Soraya nun nicht mehr auf die Straße zurück. Dafür hatte sie einfach schon zu viel durchgemacht. Sie darf in ihrer Pflegestelle warten bis ein schönes Plätzchen auf Lebenszeit für sie gefunden wird.

In ihrer Pflegestelle hat Soraya viele Fans. Sie bringt die Herzen von Pflegerin und Besuchern zum Schmelzen, liebt es bei ihnen zu sein und zu schmusen. Außerdem soll Soraya eine begnadete Masseurin sein, die Verspannungen mit ihren Pfötchen einfach „wegtrampelt“.  Beweisvideo siehe unten.

Mit Hund und Katz kommt sie auch zurecht, braucht sie aber nicht unbedingt, um happy zu sein. Menschen sind doch viel toller und wenn man sie nicht mal teilen muss, dann wäre das der Himmel auf Erden, findet Soraya.

Da die Kätzin mit der besonderen Fellzeichnung das Schnäuzchen von der Straße gestrichen voll hat, möchte Soraya wie sie es von ihrer Pflegestelle her kennt, lieber Wohnungskatze bleiben. Wenn du zusätzlich noch einen gesicherten Balkon zu bieten hast, wäre das sicherlich toll für Soraya, ist aber kein Muss.

Der liebe Schatz kann ab sofort ausreisen und ist, wie all unsere Katzen und Kater, kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt, entfloht und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat sie ebenfalls im Köfferchen und kann nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro in ihr neues Zuhause ziehen.

Hast du dich in Sorayas Kulleraugen verliebt und möchtest dein Zuhause in Zukunft mit ihr teilen? Dann melde dich über das Bewerbungsformular bei uns.

Vielen Dank Silvie S, dass du für Soraya einen wunderschönen Namen ausgesucht und ihr mit deiner Namenspatenschaft eine Identität geschenkt hast.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden