SOUL – ca. 10 Jahre

SOUL – ca. 10 Jahre

Soul darf für immer in seiner Pflegestelle bleiben!

87640 Biessenhofen. Soul kann Mitte September in seiner Pflegestelle reisen!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Alle Fellnasen mit ihren Schicksalen treffen uns mitten ins Herz und wir versuchen immer, so viele wie möglich zu retten und allen ein neues Leben zu schenken. Bei Hunden wie Soul ist das besonders schwierig – und für uns natürlich besonders schmerzhaft. Soul gehört zu den unzähligen Hunden, die täglich von den Hundefängern ins öffentliche Shelter von Baia Mare gebracht werden. Von hier sucht er nun seine ganz eigene Familie.

Soul wird auf ca. 10 Jahre geschätzt und hat eine ungefähre Größe von ca. 60 cm. Er ist ein wunderschöner deutscher Schäferhund! Das Leben auf der Straße hat seine Spuren hinterlassen, wie ganz offensichtlich zu erkennen ist. Soul hat den Großteil seiner Sehkraft verloren. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut, Katzen kennt er nicht. Kinder sollten schon älter und einen verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen.

Soul kennt nur das Leben auf der Straße und natürlich das Leben im Shelter. Daher wird er sehr lange brauchen, um in seinem neuen Zuhause anzukommen. Daher suchen wir für Soul eine Familie mit besonders viel Geduld und auch Verständnis, wenn Soul in gewissen Situationen noch etwas dickköpfig reagieren könnte. Schließlich hat er 10 Jahre lang nichts anderes gekannt!

Unser lieber Soul mag vielleicht schon älter sein, ist dafür aber noch sehr aktiv und freut sich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit! Er freut sich auf ein warmes Körbchen und auf eine ganz liebe, verständnisvolle Familie, die nicht allzu viel Trubel im Alltag mit sich bringt und Soul auf seine letzten Jahre noch die schönen Seiten des Lebens zeigen kann. Gibst du unserem lieben Oldie eine Chance und bietest ihm einen Gnadenplatz?

Soul reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in seine Familie. Er bringt ihren EU-Heimtierausweis mit und wird nur nach positiver Vorkontrolle vermittelt. Auch über eine Pflegestelle würde sich Soul sehr freuen!

Vielen Dank Lotti v. P.! Du hast Soul einen Namen und somit eine Identität geschenkt!
Vielen Dank Daniel V.! Du unterstützt Soul mit einer monatlichen Patenschaft!