SPEEDY – ca. 1,5 Jahre

SPEEDY – ca. 1,5 Jahre

Speedy hat seine Menschen gefunden!

Seine Geschichte:

Zalau, Rumänien. Unser kleiner Speedy – ein entzückender Junghund, der sich nach seinem eigenen Zuhause sehnt! Speedy wurde von der Straße gerettet. Er wurde dann in eine bezahlte Unterkunft in Außenzwingern untergebracht, denn leider platzen alle Pflegestellen in Rumänien aus allen Nähten. Wir hoffen sehr, dass dieser kleine Mann bald seine Menschen findet!

Speedy ist etwa 1,5 Jahre alt. Er hat mit etwa 32 cm und 10 kg eine kleine Größe und zeigt sich als neugierig, menschenbezogen und einfach nur lieb. Er schätzt es, die Zeit mit den Helfern vor Ort verbringen zu können, genießt die Streicheleinheiten und geht gerne spazieren. Nur leider viel zu selten, denn unter so vielen Hunden ist nie genug Zeit für den Einzelnen. Manchmal ist Speedy noch etwas ungeduldig, aber er liebt Leckerlis – eine perfekte Voraussetzung für ein gutes Training. Speedy ist recht ausgeglichen und würde sicher alles tun, um seine Menschen zufrieden zu stellen. An seiner Nase ist leider eine Narbe – eine alte, brutale Praxis in der ländlichen Gegend Rumäniens um zu verhindern, dass die Welpen krank werden. Außerdem ist seine Rute kupiert. Wenn Speedy nicht ausgesetzt wurde, hat er die Chance seines Lebens ergriffen und ist von einem Besitzer entkommen, der ihn sicher nicht geschätzt hat…

Für den kleinen Speedy wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause, dass ihm das Hunde ABC noch beibringt. Ein artgerechtes Leben wurde ihm bisher verwehrt und Speedy muss noch alles lernen. Wir sind uns aber sicher, dass er sich immer von seiner Schokoladenseite zeigen wird und alles geben wird, um seinen Menschen zu gefallen. Er freut sich auf spannende Ausflüge in die Natur, viel Zeit mit seinen Menschen und entsprechende Streicheleinheiten. Mit anderen Hunden versteht sich der kleine Mann gut, daher wäre ein ausreichender Kontakt mit seinen Artgenossen wichtig. Und vielleicht macht ihm ja sogar ein Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule Spaß.

Unser Speedy ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Leben reisen.

Schenkst du Speedy das Leben, dass er so sehr verdient?

Vielen Dank Petra K.! Du hast Speedy seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden