SPENCER – ca. 3 Jahre

SPENCER – ca. 3 Jahre

80796 München. Spencer durfte Mitte März in seine Pflegestelle nach München ziehen. Er kommt ursprünglich aus Baia Mare in Rumänien. Gemeinsam mit seinen Geschwistern Carlotta und Arthur kam er als Welpe ins Shelter, nur er blieb übrig. Spencer wartet leider schon, seitdem er 3 Monate alt ist. Somit hat er schon seine ganze Welpenzeit nur im Zwinger verbracht! In seiner Pflegestelle macht er sich toll, er wird noch ein echter Großstadthund und das obwohl er sein gesamtes Leben auf engstem Raum verbracht hat, abgesondert von jeglichen Eindrücken. Er meistert jede Situation und geht schon nach kürzester Zeit toll an der Leine und sieht nach seinen Menschen. Spencer durfte an einem glücklichen Hundeleben schnuppern, jetzt fehlt nur noch eins: die richtige Familie!

Spencer ist einfach nur toll. Er ist mittlerweile fast 3 Jahre alt, hat mind. 55 cm und 23 kg. Mit anderen Hunden versteht er sich super. Den Umgang mit Katzen kennt er leider noch nicht und Kinder sollten einen verantwortungsbewussten Umgang mit Hunden kennen.

Unser Spencer ist ein ganz toller, süßer, junger, verspielter und tolpatschiger Hund der aber auch ordentlich Power hat und dementsprechend ausgelastet werden möchte. Er genießt jegliche Streicheleinheiten, die er bekommen kann und würde am liebsten viel herumtoben. Daher freut er sich auf eine Familie, die sich viel Zeit für seine Bedürfnisse nimmt und aktiv ist. Spencer ist zwar kein Junghund mehr, hat aber im Leben noch nicht viel kennengelernt und lernen dürfen. Daher freut er sich ebenfalls auf einen Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule mit seinen Menschen, um gemeinsam souverän die Welt zu erkunden. Den Spencer ist wie ein zu groß gewachsener Welpe und erkundet so auch seine Welt.

Spencer lernt das Leben in einem Haushalt gerade erst kennen und muss sicher noch einiges lernen. Dafür macht er sich aber wirklich toll, stubenrein ist er schon und an den Grundkommandos wird fleißig trainiert, wo er gerne dabei ist, Leckerlis sind sein bester Freund. Es ist schwer vorherzusehen, wie sich solche Hunde in einer Familie entwickeln, wenn sie erstmal spüren, was ein artgerechtes Leben bedeutet. Daher suchen wir für ihn Menschen, die in aller Ruhe mit ihm das ganze Hunde-Alphabet erklärt und sich mit den Rasseeigenschaften eines Schäferhundes auskennen. Daher suchen wir Menschen mit besonders viel Geduld, Verständnis und natürlich ganz viel Liebe!

Schäferhunde können folgende Eigenschaften aufweisen: Intelligenz, Lernwilligkeit, aber auch Schutztrieb und Territorialverhalten. Sie möchten gerne beschäftigt werden, zum Beispiel durch Mantrailing, aber müssen auch lernen zur Ruhe zu kommen was Spencer aber gut schafft.

Spencer ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Seinen EU-Heimtierausweis bringt er mit.

Vielen Dank an Ulli Z.! Du hast Spencer einen Namen und somit eine Identität geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden