SPOCK – ca. 3 – 4 Jahre

SPOCK – ca. 3 – 4 Jahre

Cluj, Rumänien. Der schöne Spock wurde aus dem öffentlichen Shelter in Cluj befreit, denn er litt sehr unter den Bedingungen dort. Spock drohte ein Zwingerkoller, besonders für eine so aktive Rasse wie einen Malinois ist der Zwinger nicht nur ein Zwinger. Es ist ein Stück Seele, dass man ihnen nimmt. Natürliche Bedürfnisse werden unterdrückt und irgendwann drehen die Hunde durch. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Spock ist etwa 3 – 4 Jahre alt und hat mit etwa 63 cm Schulterhöhe eine große Größe. Er wird uns als sehr freundlich den Menschen gegenüber beschrieben. Allerdings kommt er aktuell mit Rüden gar nicht gut aus. Mit Hündinnen konnte er bisher noch nicht getestet werden. Rassetypisch ist Spock sehr aktiv und auch ein kleiner Ausbrecherkünstler. Hier ist mehr Vorsicht geboten, als es ohnehin schon notwendig ist, wenn man einen Hund aus dem Tierschutz adoptiert.

Malinois sind aktive, selbstbewusste und gelehrige Hunde, die viel Beschäftigung brauchen. Nicht nur die körperliche Auslastung ist hier wichtig, sondern auch die Kopf- und Nasenarbeit. Auch ein Jagdtrieb kann nicht ausgeschlossen werden. Malinois sind auch wachsam und beschützen ihre Menschen gerne. Eigenschaften, die ein gutes, positiv bestärkendes Training benötigen.

Wir wünschen uns für Spock ein erfahrenes und ländliches Zuhause, denn ein Stadtleben ist für einen Hund wie Spock nicht das richtige. Er muss noch alles lernen, denn ein artgerechtes Leben blieb ihm bisher verwehrt. Daher darf man ihm Missgeschicke nicht übel nehmen und ihn stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil erziehen. Gelitten hat Spock sicher genug in seinem Leben – jetzt ist es Zeit für viel Sonne, Liebe und Geborgenheit. Außerdem wäre es toll, wenn seine Familie schon Erfahrung mit den Rassemerkmalen eines Malinois hat oder sich ausführlich damit beschäftigt hat.

Unser Spock ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Leben reisen.

Wer nimmt Spock an der Pfote und führt ihn in sein neues Leben?

Vielen Dank Michaela G.! Du hast Spock seinen schönen Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden