STANLEY – ca. 8 Jahre

STANLEY – ca. 8 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Stanley, deine traurige Geschichte geht uns allen unter die Haut. Wir glauben zu wissen, wie du dich fühlen musst. Aber das können wir gar nicht.

Wir wissen nicht, wie du dich gefühlt hast, als dein Besitzer, bei dem du lange Jahre lebtest, plötzlich nicht mehr da war. Als er aus dem Haus getragen wurde mit geschlossenen Augen, der Körper schon kalt. Wir wissen nicht, wie du dich gefühlt hast, als sie dich zurückhielten, weil du zu ihm in dieses große Auto springen wolltest, in das sie ihn trugen. Wir wissen nicht, wie du dich gefühlt hast, während du diesem Auto hinterher liefst. Und dich schließlich die Kräfte verließen. Wir wissen nicht, wie du dich fühltest, als du verzweifelt durchs Dorf gelaufen bist, auf der Suche nach deinem Besitzer, dem du immer treu sein wolltest. Und wir wissen nicht, wie du dich gefühlt hast, als du schliesslich sein Grab gefunden hast.

Viele Tage hast du hier verbracht. Weder Hunger noch Durst brachten dich davon ab, das Grab deines Besitzers zu verlassen. Du wolltest bei ihm bleiben. Auch als Tierschützer kamen, um dich hier weg zu locken. Du wolltest nicht weg.

So brachten sie dir täglich Futter und gewannen langsam dein Vertrauen. Bis sie dich schließlich mitnahmen und ins öffentliche Shelter von Baia Mare brachten. Wir wissen nicht, ob dein Besitzer gut zu dir war, aber wir wissen, dass deine Treue und Loyalität nicht mit Worten zu beschreiben sind.

Und wir wissen, dass jeder Tag ein Tag zu viel ist, den du nun hier verbringen musst. Obwohl man deine Traurigkeit manchmal immer noch spüren kann, so sehen wir in dir aber auch einen überaus freundlichen und liebenswerten Hundemann, der sich super mit seiner Zwinger- Mitbewohnerin versteht. Du freust dich über jede Zuwendung, auch wenn du manchmal erst noch etwas skeptisch bist.

In deinen etwa 8 Lebensjahren hast du stets deinem Menschen gedient, warst ihm treu bis zu seinem Ende…….Nun bist du an der Reihe. Wir suchen für dich nun Menschen, die dir die Treue halten. Und wir sind sicher, dass du durch sie deinen Kummer ganz vergessen und noch einmal im Leben neu anfangen kannst.

Der „rumänische Hachiko“, wie er im Shelter liebevoll genannt wird, gehört mit seinen etwa 50 cm und etwa 25 kg zu den mittelgroßen Hunden und mit seinen etwa 8 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen.

Zeigst du Stanley ein neues Leben voll Sicherheit und Wärme, frei von Ängsten und Sorgen?

Der hübsche Stanley reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und besitzt einen EU- Heimtierausweis. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro vermittelt.

„sei nicht so hart zu dir selbst, es ist ok wenn du fällst, auch wenn alles zerbricht geht es weiter für dich“ (Andreas Bourani)

Vielen Dank an Caro T.! Du hast Stanley seinen Namen geschenkt und somit die Tür in ein neues Leben geöffnet.
Vielen Dank Trudel M.! Du hast für Stanley eine monatliche Patenschaft übernommen und begleitest ihn so auf seinem Weg!