STERNCHEN – ca. 4 Monate

STERNCHEN – ca. 4 Monate

Sternchen hat ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Irgendwo am Himmel muss wohl ein Glücksternchen über dieses erst etwa 4 Monate alte Kätzchen gewacht haben, denn sonst wäre das kleine Wollknäuel vermutlich gar nicht mehr unter uns. Wer möchte in Zukunft Sternchens Schutzengel sein und gut auf sie achtgeben?

Weit draußen, außerhalb der Stadt wurde die kleine Mieze mitten auf der Straße gefunden. Sie bewegte sich nicht mehr und war offensichtlich überfahren worden. Ein Schicksal das leider viele Katzen in Rumänien ereilt. Einfach sich selbst überlassen wartete Sternchen schon auf das Schlimmste. Doch Sternchens Glücksstern schickte ihr Joanna, die für das rumänische Ein Herz für Streuner – Team arbeitet. Sofort wurde Sternchen medizinisch versorgt und lebt derzeit in der Quarantäne-Station von Baia Mare.

Sternchen geht es von Tag zu Tag besser. Ihr linkes Ohr hat das arme Katzenmädchen aufgrund des Unfalls leider verloren, aber ist dennoch eine kleine Schönheit und lässt sich davon bestimmt nicht unterkriegen. Mit anderen Katzen versteht sie sich sehr gut und möchte daher auch nicht ohne weitere Katze anreisen. Es sei denn, bei dir wohnt schon ein geeigneter Stubentiger mit dem sie toben, raufen und natürlich auch kuscheln kann. Ob sie auch mit Hunden zurechtkommt, müsste man testen. Da sie aber eine sehr offene und freundliche Katze ist, die es liebt zu schmusen, sind wir zuversichtlich, dass es mit einem ruhigen Hund gut funktionieren könnte.

In den Freigang sollte die kleine Maus nicht mehr kommen, dafür hat sie auf der Straße viel zu viel durchmachen müssen. Sollte aber ein gesicherter Balkon vorhanden sein, auf dem Sternchen beobachten und neue Eindrücke sammeln kann, wäre das sicher toll für das kleine Katzenmädchen. Wenn ihr ihr aber auch so genug Abwechslung verschaffen könnt, ist der Balkon natürlich kein Muss.

Sternchen kann ab Anfang November ausreisen und ist, wie all unsere Katzen und Kater, bis dahin kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt, entfloht und wurde auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat sie ebenfalls im Köfferchen und kann nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro in ihr neues Zuhause ziehen.

Ist Sternchen genau das Kätzchen, das du dir gewünscht hast? Dann melde dich über das Bewerbungsformular bei uns.

Vielen Dank Anita R, dass du für Sternchen einen wunderschönen Namen ausgesucht und ihr mit deiner Namenspatenschaft eine Identität geschenkt hast.

Lieben Dank Tatjana H.! Du unterstützt Sternchen mit einer monatlichen Patenschaft.