STEVIE – ca. 2,5 Jahre

STEVIE – ca. 2,5 Jahre

Cluj, Rumänien. Als Stevie gefunden wurde, kämpfte er um sein Leben. Er war in einem schrecklichen Zustand. Vermutlich wurde er von einem Auto angefahren. Eine Frau hat ihn gefunden und ist mit ihm direkt zum Tierarzt gelaufen.

Stevie wurde beim Tierarzt erstversorgt und in einen stabilen Zustand gebracht. Er hatte einen gebrochenen Kiefer, der operiert werden musste. Er hatte schwere Kopfverletzungen, die letztendlich dazu beitrugen, dass er sein Augenlicht verloren hat. Auch sein Geruchssinn ist eingeschränkt. Die Ärzte gehen davon aus, dass er Schäden an den Nasennebenhöhlen erlitten hat. Aktuell können leider aufgrund der Corona-Krise keine weiteren Untersuchungen gemacht werden, da es den Menschen in Rumänien verboten ist, deshalb das Haus zu verlassen. Und selbst wenn eine weitere Operation nötig wäre, könnte diese höchstwahrscheinlich nicht in Rumänien durchgeführt werden. Sein Alter wird auf etwa 2,5 Jahre geschätzt.

Aktuell lebt Stevie in einem begrenzten Teil eines Raumes, damit es ihm leichter fällt sich zu orientieren. Eine kleine Wohnung wäre also perfekt für ihn. Freigang oder schöne Ausflüge auf den Balkon sind für ihn nicht möglich. Er braucht Menschen, die sich wirklich um ihn kümmern und für ihn da sind. Er liebt nämlich die Steicheleinheiten der Menschen sehr und sehnt sich nach viel Liebe….und nach Futter 😉 Stevie hat großen Appetit…es scheint, als würde er alles nachholen wollen. Das Katzenklo benutzt er brav, beim Essen ist er etwas unordentlich. Aber jemanden, der weder sehen noch gut riechen kann, kann man das verzeihen, oder?

Für Stevie suchen wir Menschen, die sich in ihn so verlieben, wie er ist. Die sich um ihn kümmern und auch in schlechteren Zeiten zu ihm stehen. Wir können nicht 100% ausschließen, dass Stevie nicht weitere Behandlungen braucht. Daher freut er sich auf eine Familie, die den Weg mit ihm gemeinsam geht – komme was wolle. Stevie ist ein ruhiger Begleiter der nicht viele Ansprüche hat. Er möchte einfach geliebt und gestreichelt werden und sich auf seine Menschen verlassen können. Ein zuckersüßer Kerl mit einem schweren Schicksal…ein großer Kämpfer, der leben und genießen möchte. Auf Stehauf-Männchen, das dringend ein Zuhause sucht!

Unser Stevie kann kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht ausreisen. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle in seine Familie ziehen. Für Stevie suchen wir einen Gnadenplatz, der ihm noch viele schöne Katzenjahre schenkt.

Stevie ist bereit für seine Familie – bist du bereit für ihn?

Vielen Dank Andrea Sch.! Du hast Stevie seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!