STINA – ca. 2,5 Monate

STINA – ca. 2,5 Monate

Stina hat ihr Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Zuckerschock pur! Stina verzaubert wohl wirklich jeden, oder?

Unsere Stina wurde kurz vor knapp mit ihrer kleinen Familie gerettet. Gemeinsam mit ihren beiden Geschwistern hat man sie in einer Gegend gefunden, in der Katze nicht gern gesehen sind und die Nachbarschaft alles tut, dass die Katzen schnellstmöglich verschwinden, auch wenn es den Katzen ihr Leben kosten muss. Also nahm man die 3 kurzerhand mit und brachte sie in Sicherheit.

Stina lebt nun gemeinsam mit ihren Geschwistern in einer Pflegestelle. Von klein auf lebt sie also in einem Haushalt mit Menschen, was man ihr definitiv anmerkt. Gerne kommt sie von sich aus auf ihre Pflegeeltern zu, damit sie sich ihre verdiente Streicheleinheit abholt. Sie freut sich unheimlich über die menschliche Nähe. An das neue Leben hat sie sich auch sehr schnell gewöhnen können und ist in jeglicher Hinsicht total unkompliziert.

Mit ihren jungen 2,5 Monaten hat Stina gelegentlich auch noch den einen oder anderen Quatsch im Kopf – sie spielt und tobt gerne herum. Am liebsten hüpft, spielt und kuschelt sie mit den anderen Katzen in der Pflegestelle. Wir möchten Stina also keinesfalls in Einzelhaltung vermitteln, da ihr der Kontakt mit Artgenossen sehr wichtig ist. Die kleine Schönheit würde sich natürlich auch freuen, wenn sie einen Freund oder eine Freundin mit zu dir nehmen darf, falls bei Dir noch keine etwa gleichaltrige Samtpfote auf Stina wartet 🙂

Ihrem Wesen nach wird Stina ausschließlich als reine Wohnungskatze vermittelt. Über einen gut gesicherten Balkon würde sie sich sicherlich freuen, was aber keine Voraussetzung für eine Adoption ist.

Stina ist bereit für ihr neues Leben! Vielleicht bei Dir?

Bei ihrer Ausreise ist sie natürlich kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat sie dann auch bereits in ihrem Köfferchen und nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro kann sie dann bei dir einziehen.

Danke Catrin S., du hast Stina ihren Namen geschenkt!