STRUBBELIX – ca. 1 Jahr

STRUBBELIX – ca. 1 Jahr

Strubbelix hat direkt sein eigenes Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Strubbelix macht seinem Namen alle Ehre und ist dazu noch ein zuckersüßer Kerl! Du liebst wuschelige Hunde? Dann bist du hier genau an der richtigen Adresse!

Strubbelix wurde ganz alleine gefunden. Über seine Vorgeschichte wissen wir leider rein gar nichts. Aber das ist ja auch Vergangenheit und er schaut frohen Mutes in die Zukunft! Nun wünschen wir uns für ihn eine „Für-Immer-Familie“, in der er endlich lernt, wie schön das Leben eigentlich sein kann und die ihn nie wieder hergeben möchte. 

Strubbelix ist mit seinem einem Jahr ausreisebereit und sitzt bereits auf gepackten Koffern. Er hat eine mittlere Größe mit einer Schulterhöhe von 50 cm. 

Strubbelix fällt direkt auf mit seinem hübschen Gesicht. Sein treuer Blick geht direkt ins Herz. Er geht offen auf Menschen zu und zu einer Kuschelstunde sagt er nicht nein. Er hat bisher leider noch nicht lernen können, wie es ist in einem Haushalt zu wohnen und wie das Hunde 1×1 geht, aber er freut sich darauf, dass alles mit dir kennenzulernen. Er versteht sich mit allen Hunden bisher sehr gut. Mit Katzen hat er bisher noch nicht zusammengelebt, dass müsste erst einmal getestet werden. Er ist einfach sehr aufgeschlossen und liebenswert.

Strubbelix befindet sich mitten in seiner Pubertät. In dieser Zeit wird er seine neuen Besitzer auf die Probe stellen und seine Grenzen austesten. Er sucht jemanden, der ihm bei diesem Hormonchaos beiseite steht und ihm das nötige Verständnis und die Unterstützung aufbringt, damit er zu einem tollen Hund heranwachsen kann.

Eine Hundeerziehung mit positiver Verstärkung und liebevoller Konsequenz helfen dabei, diese Zeit gut zu überstehen und als ein starkes Team aus ihr hervorzugehen. Denn Strubbelix würde dich niemals bewusst ärgern. Er kann in dieser aufwühlenden Zeit oft nichts für sein Verhalten und hofft darauf, dass du in dieser schweren Zeit immer hinter ihm stehst. Im Haushalt lebende Kinder sollten schon älter sein, um den neuen Weggefährten seinerseits zu verstehen und nicht falsch zu verstehen. 

Sicherlich wäre es jetzt an der Zeit neue Freunde in der Hundeschule zu suchen und endlich „was lernen“ zu dürfen – vielleicht mit dir? Er brennt darauf das Hunde ABC zu lernen und neue Freundschaften zu schließen. 

Strubbelix zieht kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Den EU-Heimtierausweis bringt er natürlich auch mit. Gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und nur nach positiver Vorkontrolle kann Strubbelix umziehen. 

Verliebt in Strubbelix? Dann meld dich schnell! 

Vielen Dank an Karola E.-S.! Du hast Strubbelix seinen Namen geschenkt!