STRUPPI – ca. 2,5 Jahre

STRUPPI – ca. 2,5 Jahre

Struppi hat seine Menschen gefunden!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Struppi – der Name ist Programm! Was verbirgt sich für ein Juwel unter dem strubbeligen Fellbündel?

Es ist immer wieder großartig, wie sich Hunde entwickeln und was unter einem ungepflegten, ungeliebten Streuner versteckt ist. Struppi ist kein Einzelfall. Der etwa 2,5 Jahre alte Rüde kann noch gar nicht zeigen, was er in Wirklichkeit für ein besonderer Hund er ist. Mit seinen 65 cm ist er ein großer Hund, der mit 18 kg leider im Moment noch viel zu wenig wiegt. Sein Aussehen hat er, vermuten wir, von einem irischen Wolfshund – wahrscheinlich sind in Struppis Ahnentafel auch Hütehunde zu finden. Wir sind uns sicher, dass genügend Futter, eine Bürste, eine Badewanne und ganz viel Liebe einen unglaublichen Hund hervorzaubern werden.

Struppi ist eine freundliche, liebe und offene Hundeseele. Er freut sich sehr über die Menschen, die ihn in seiner Pflegestelle in Bistrita versorgen. Mit den dort lebenden Hunden hat er schon Freundschaft geschlossen und selbst vor Katzen macht seine liebenswerte Freundlichkeit nicht halt. Struppi ist ein toller, aufgeweckter Vierbeiner im besten Alter und auch für Anfänger gut geeignet. Struppi ist bereits kastriert. Somit entfällt in dieser Hinsicht ein Operationsrisiko und die Kosten – auch das ist immer zu bedenken, wenn man sich für einen neuen Wegbegleiter mit vier Pfoten entscheidet.

Was Struppi bisher zugestoßen ist, wissen wir nicht, nur, dass es niemand gut mit ihm gemeint hat. So kann er jetzt in der Pflegestelle ein wenig verschnaufen und wird für seine Ausreise aufgepäppelt. Struppi kann schon ausgesprochen gut an der Leine laufen und schläft nachts im Haus. Mit positiver und liebenswürdiger Unterstützung von eurer Seite wird Struppi noch viele weitere Dinge lernen können, die euer gemeinsames Leben zu einem harmonischen Miteinander macht. Wahrscheinlich ist er noch nicht stubenrein, muss seinen Namen verstehen und das Autofahren akzeptieren. Da er ein sanfter Riese ist, sehen wir bei seiner Ausbildung gute Chancen, ihm all diese Aufgaben mit positiver Unterstützung gut beizubringen. Trotzdem legen wir euch sehr ans Herz, die Hilfe von guten Hundeschulen oder Hundetrainier:innen in Anspruch zu nehmen, die mit den oft sensiblen Tierschutzhunden Erfahrungen haben. So kann Struppi bei euch seinen ersehnten Platz finden und zu einem wunderbaren Begleiter werden.

Struppi hat eine schützende Hand und gütige Menschen verdient, die den großartigen Hund bei sich aufnehmen und ihm ein Leben als geschätztes Familienmitglied schenken möchten. Wenn ihr Struppi schon jetzt in eurer Mitte seht, meldet euch gerne über die Website und nehmt mit uns Kontakt auf.

Struppi ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Wir danken der Familie G., dass sie Struppi seinen Namen und somit eine wertvolle Identität geschenkt hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden