STUPSI – ca. 9 Monate

STUPSI – ca. 9 Monate

Baia Mare, Rumänien. 9 Monate alter Tigerbub Stupsi sucht seinen „Dosenöffner und Spielpartner“ fürs Leben!

Gerade mal 10 Tage alt und noch nicht allein überlebensfähig, wurde Stupsi mit seinen sechs Geschwistern von unseren Tierschützern gefunden. Alle 7 Buben hatten einen Katzenschnupfen und kaum Überlebenschancen. Die Zwerge nahmen noch nicht einmal feste Nahrung zu sich und wurden von unseren Tierschützern mit Milch aufgezogen. Aber sie haben gekämpft und es geschafft!

Was durch den Katzenschnupfen leider zurück blieb ist ein Schatten im rechten Auge und somit kaum Sehkraft. Das könnte sich laut Tierarzt wieder bessern, ist aber kein Muss. Stupsis linkes Auge ist klar, auf diesem Auge sieht der Knirps normal.

Stupsi ist zu einem aufgeweckten kleinen Kater herangewachsen. Seinem Alter entsprechend ist er sehr verspielt. Er hat einen freundlichen und sozialen Charakter, er versteht sich super mit anderen Katzen, weshalb wir ihn nicht in Einzelhaltung vermitteln, seinen Katzenfreund bringt er auch gerne mit. Über einen gesicherten Balkon freut er sich mit Sicherheit sehr. Aufgrund seiner eingeschränkten Sehkraft, ist Freigang eher nichts für unseren süßen Stubentiger.

Wir wünschen uns für Stupsi ein für-immer-Körbchen in einer Familie wo bereits Katzen leben oder wo er sich einen Freund mitbringen darf, und wo seine „Dosenöffner“ die nötige Zeit zum Spielen und Toben haben.

Er ist bereits kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wurde negativ auf FIV und FELV getestet. Nach einer positiven Vorkontrolle wird er gegen eine Schutzgebühr von 215 Euro vermittelt.

Wenn du dein Herz vielleicht bereits an den hübschen Tiger verloren hast, freuen wir uns auf Kontakt.

Vielen Dank an Mandy S., dass du Stupsi seinen süßen Namen geschenkt hast!