SUMMER – ca. 1,5 Jahre – FIV positiv

SUMMER – ca. 1,5 Jahre – FIV positiv

Cluj, Rumänien. Die schöne Summer hat einen Blick, der tief ins Herz dringt. Summer wurde im Januar 2020 ganz alleine auf einem Parkplatz gefunden. Eine befreundete Tierschützerin bemerkte Summer zum Glück und konnte sie problemlos mit ihren Händen mit ins Auto nehmen und in Sicherheit bringen. Dort, wo Summer sich umhertrieb, war es zu gefährlich, um sie dort zu lassen.

Summer entwickelt sich in der jetzigen Pflegestelle super. Sie ist ein freundliches, ca. 1,5 Jahre altes Mädchen. Bei Menschen ist Summer anfangs ein wenig zurückhaltender. Sobald sie aber merkt, dass man uns Menschen vertrauen kann und wir keine bösen Absichten haben, legt sie ihre Angst ab und ist ein liebes Mädel. Summer lässt sich auch gerne streicheln.

Leider ist Summer FIV positiv. Trotzdem ist sie ein gesundes und munteres Mädchen. FIV positive Katzen sollten nur in Gesellschaft mit Gleichgesinnten Leben. Auch sollten sie zum eigenen Schutz und zum Schutz anderer Katzen keinen Freigang haben. Der Virus stellt aber keinerlei Ansteckungsgefahr für Mensch oder Hund dar. Summer kann also gerne auch in Einzelhaltung vermittelt werden.

Wir wünschen uns für die süße Summer ein liebevolles Zuhause. Wenn ein Balkon vorhanden ist, sollte dieser ausbruchsicher sein.

Summer ist ausreisefertig und kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 120 Euro vermittelt.

Schnurrt sich Summer in dein Herz?

Vielen Dank Ariella A.! Du hast Summer ihren schönen Namen geschenkt!