SUSAH – ca. 3 Monate

SUSAH – ca. 3 Monate

Susah hat ihr Ticket ins Glück ergattert!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Susah sucht ein Körbchen zum Ankommen! Zieht diese Zuckerschnute schon bald bei dir ein?

Unsere süße Welpin Susah wird auf ein Alter von ungefähr 3 Monaten geschätzt, derzeit lebt sie in unserem Shelter in Bistrita und wartet auf ihr Ticket ins Glück. Sie ist eine sehr aufgeweckte junge Dame und weiß, wie man sich die Aufmerksamkeit der Zweibeiner holt. Sie ist immer überall dabei, egal ob beim Kuscheln mit unseren Helferinnen oder auch beim Spielen mit den anderen Rackern in ihrem Alter.

Sobald sie in ihrem neuen Zuhause angekommen ist, wird sie erstmal einiges zu verarbeiten haben, denn viel konnte sie in ihrem kurzen Leben noch nicht kennenlernen. Dabei sollte man ihr eine Stütze sein und mit ihr zusammen alles mit viel Geduld erkunden. Mit der Zeit wird sie mit Sicherheit eine wundervolle Begleiterin!

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so gut wie nie allein gelassen werden, das allein bleiben sollen sie ganz behutsam und step by step kennenlernen können. Außerdem wird Susah auch bald in die herausfordernde Pubertätszeit kommen. In dieser Zeit wird sie einiges vergessen, was sie vielleicht vorher schon mal gelernt hat, denn das Gehirn der jungen Hunde wird buchstäblich zur Baustelle. Aber auch diese Zeit wird einen nur noch näher zusammenbringen, denn zusammen steht man alles durch! Susah freut sich sehr über einen regelmäßigen Besuch in einer Welpenschule, wo sie mit ihren Menschen lernen kann alle Alltagsherausforderungen zu meistern.

Die wunderbare Susah reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in ihre eigene Familie ziehen.

Möchtest du dir diesen Sonnenschein ins Haus holen? Dann melde dich mit deiner ausgefüllten Selbstauskunft bei uns!

Vielen Dank an Maja, du hast Susah ihren süßen Namen geschenkt und ihr damit eine Chance auf ein neues Leben gegeben!