SUSHI – ca. 1,5 Jahre

SUSHI – ca. 1,5 Jahre

Sushi hat ein liebevolles Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Cluj, Rumänien. Schüchterner kleiner Prinz fiebert seinem eigenem Für-immer-Zuhause entgegen. Wer nimmt unser Dreibeinchen Sushi an die Pfote und zeigt ihm, dass die Welt und die Menschen nicht so schlimm sind, wie er in der Vergangenheit erfahren musste.

Der ca. 1,5 Jahre alte Sushi hatte es in seinem Leben bisher wirklich nicht leicht. In jungem Alter wurde er mit einem gebrochenen Vorderbein gefunden. Was ihm zugestoßen ist bleibt ein Rätsel. Nach einer gründlichen Untersuchung in der Tierklinik wurde leider festgestellt, dass sein Beinchen nicht mehr gerettet werden kann. Sushi hat aber alles gut überstanden und kommt super mit dem Leben als Dreibein-Katerchen klar.

Nicht zuletzt aufgrund von seiner Vorgeschichte ist der kleine Sushi zunächst etwas ängstlich und schüchtern. Er braucht etwas Zeit um sich an Menschen zu gewöhnen, die er nicht kennt. Daher braucht er eine Familie, die ihn zunächst in Ruhe ankommen lässt. Zu viel Trubel verschreckt den Kleinen. Er sollte unbedingt zu einem anderen Katzenfreund ziehen, da er sich an einer sicheren Katze orientieren könnte. Ist keine andere Katze vorhanden würde er sich sicherlich auch darüber freuen mit einem seiner Freunde von der Pflegestelle umziehen zu dürfen. Zurzeit lebt Sushi mit einem kleinen Hund zusammen, auch das stellt kein Problem dar. Nach draußen sollte Sushi allerdings lieber nicht gehen. Aufgrund seiner Vorgeschichte ist er einfach zu sehr an den Verkehr gewöhnt und kann die Gefahr nicht richtig einschätzen. Über einen gesicherten Balkon zum Vögel beobachten und Sonnen würde er sich aber sicherlich sehr freuen. Das ist aber kein Muss.

Wer schaut über Sushis kleinen Makel hinweg und möchte den Weg gemeinsam mit ihm gehen? Sein Köfferchen ist gepackt und er ist bereit für ein neues Leben in einem tollen Zuhause. Er ist sicherlich ein ganz treuer Lebensbegleiter und verdient es die Vorzüge von einem eigenen Zuhause kennenzulernen. Gekämpft hat der Kleine in seinem kurzen Leben schon genug.

Sushi kann jederzeit ausreisen und ist dann, wie all unsere Katzen und Kater, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat er ebenfalls im Gepäck und kann nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro in sein neues Zuhause ziehen.

Vielen Dank Nadine R., du hast Sushi seinen tollen Namen und damit seine Identität geschenkt!