SUSI – ca. 6 Jahre

SUSI – ca. 6 Jahre

Susi hat ein Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Die kleine Susi wurde einsam und verlassen auf der Straße aufgegriffen. Als sie das Auto und die Menschen sah, floh sie im wilden Galopp vor ihren Rettern. Es brauchte einige Überredungskünste, Leckerlis und gute Worte, um die verängstigte Hündin einzufangen. Erst dann wurde deutlich, in welch einem verheerenden Zustand sich Susi befand. Ihr Fell war völlig verdreckt und verklebt und klebte in Filzplatten an ihrem Körper. Wir staunten nicht schlecht, als nach einem gründlichen Bad und behutsamer Fellpflege eine wunderschöne, zarte, rotbraune Hündin zum Vorschein kam. Wer bringt es über´s Herz, ein solches Hündchen auf die Straße zu jagen und sich selbst zu überlassen? Wir wissen es nicht und können es nicht verstehen.

Susis weiches Fell, ihre wunderbaren Hängeohren und ihre Farbe lassen uns vermuten, dass es sich bei ihr um eine Cocker Spaniel – Mix Hündin handelt. Susi ist 35 bis 40 cm groß und ca. 6 Jahre alt. Sie hat trotz ihrer traurigen Vergangenheit den Glauben in uns Menschen nicht ganz verloren. Natürlich ist sie zurückhaltend und auch etwas ängstlich, aber wer will ihr das verdenken. Wenn man sich allerdings genügend Zeit für sie nimmt und sie nicht bedrängt, fasst sie schnell Vertrauen und genießt jede Zuwendung und Streicheleinheit.

Susi ist eine wunderbare und kuschelige Hündin im besten Alter. Die wilde Phase in ihrem Leben hat sie bereits hinter sich und ihr ausnehmend freundlicher und liebevoller Charakter hat sich bereits gefestigt. Ihre neuen Menschen sollten geduldig und liebevoll mit Susi umgehen, ihr ein warmes Plätzchen und viel Liebe schenken, dann wird sie sich sicherlich prächtig entwickeln und viel Freude ins Haus bringen. Die kleine Hündin ist verträglich mit anderen Hunden, sodass es auch kein Problem darstellt, wenn bereits ein „Strolch“ in ihrem neuen Zuhause leben würde.

Die süße Susi hat nach all den vergangenen Enttäuschungen viel Glück gehabt, denn sie wurde noch vor dem nahenden, eiskalten Winter von der Straße gerettet und konnte in einer rumänischen Pflegestelle untergebracht werden. Dort ist sie sicher und kann sich von den Strapazen der Vergangenheit erholen. Im Dezember kann der kleine Glückspilz dann nach Deutschland reisen und bei ihrer Pflegefamilie in Darmstadt besucht werden.

Wenn du dich in die süße Susi verliebt hast, dann melde dich bei uns. Susi kann kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht gegen eine Schutzgebührt von 450 Euro bei dir einziehen und viel Liebe und Spaß in deinen Alltag bringen.

Wir bedanken uns bei der anonymen Namenspatin, die Susi ihren berühmten Hundenamen und damit eine eigene Identität geschenkt hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden