SVALA – ca. 3 Monate

SVALA – ca. 3 Monate

Baia Mare, Rumänien. Die sieben wunderschönen Welpen Geschwister Svala, Snowy, Flocke, Pippo, Cometa, Kenai und Koda wurden vor dem kalten und rauen rumänischen Winter gerettet und sind nun auf der Suche nach einem sicheren Plätzchen!

Svala und ihre Geschwister haben wahnsinniges Glück, denn sie wurden nicht nur gerettet, nein, sie dürfen auch behütet in einer Pflegestelle leben. Dort zeigt sich die kleine sehr offen, freundlich und verspielt. So wie es sich für einen waschechten Welpen gehört. Von dort aus sucht sie nun eine Familie, bei der sie aufwachsen und für immer bleiben darf. Auch wenn Svala bildhübsch und zuckersüß ist, muss sie noch viel lernen. Sie muss lernen wie man sich in einem Haushalt zu verhalten hat, wie man an der Leine läuft, was es bedeutet stubenrein zu sein usw. Hinzu kommt, dass die kleine ganz sicher bald in die Pubertät kommen wird. Dieser Lebensabschnitt wird noch einmal schwierig, denn sie wird viel Unsinn im Kopf haben, ihre Grenzen austesten und vieles von ihrem Erlernten wieder vergessen. Aber auch diese Phase wird ihre neue Familie mit Geduld und einer sowohl liebevollen als auch konsequenten Erziehung meistern. Optimal wäre es, wenn ihre Familie mit ihr nach einer Eingewöhnungsphase eine positiv arbeitende Hundeschule besuchen würde, wo sie alle Regeln des Welpen 1×1 lernt und gleichzeitig viel Freude mit ihren Hundefreunden hat.

Die hübsche Svala ist ca. 3 Monate jung und wird, wenn sie ausgewachsen ist eine mittelgroße Größe erreichen. Die junge Hündin überzeugt jedoch nicht nur durch ihren freundlichen und offenen Charakter, sondern auch mit ihren unglaublich großen Schlappöhrchen und ihrem wunderschönen Aussehen generell.

Svala reist geimpft, gechipt, entfloht, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis ausgestattet in ihr neues Leben. Sie wird gegen eine Schutzgebühr von 325 Euro und nach positiver Vorkontrolle vermittelt.

Hat Svala dein Herz zum schmelzen gebracht?

Vielen Dank Rike G.! Du hast Svala ihren Namen geschenkt!