SWANTJE – ca. 7,5 Jahre

SWANTJE – ca. 7,5 Jahre

Swantje hat direkt ihr eigenes Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

Cluj, Rumänien. Es heißt ja, dass manchmal das Einzige was man braucht, eine neue Perspektive ist – das hat sich unsere süße Swantje wohl besonders zu Herzen genommen.

Die sanfte, zarte Hündin, die auf ein Alter von ca. 7,5 Jahren geschätzt wird, war am richtigen Ort zur richtigen Zeit, denn unsere Kollegen haben sie gefunden und in einer privaten Pflegestelle untergebracht.  Swantje war in einem sehr abgemagerten Zustand aber bei ihrer Pflegemama kommt sie langsam wieder zu Kräften und auch das Fell wird schon etwas besser.

Die liebe, ruhige Hündin, die gerade mal  30 cm Schulterhöhe misst und ca. 4 kg auf die Waage bringt, ist wirklich bezaubernd. Denn sie hat eine außergewöhnlich freundliche Art und genießt jegliche Aufmerksamkeit.

Auch wenn Swantje sehr offen und nicht besonders schüchtern ist, muss sie sich nach dem großen Transport trotzdem erstmal an die neue Umgebung gewöhnen.  Sie möchte alles richtig machen, verhält sich sehr ruhig und ausgeglichen und wir sind der Meinung, sie hat es unbedingt verdient nochmal eine eigene Familie zu bekommen.

Im Moment ist Swantje noch nicht kastriert, da sie erstmal noch etwas aufgepäppelt werden muss. Reisen wird sie aber dann kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt werden.

Vielen Dank an die Patin Christine M-S! Du hast Swantje eine Identität geschenkt.