SWEO – ca. 1 Jahr

SWEO – ca. 1 Jahr

Sweo hat alle um seine Pfote gewickelt und darf in seiner Pflegefamilie bleiben!

92269 Fensterbach. Sweo konnte Ende August in seine Pflegestelle reisen!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Unser süßer Sweo weiß genau wie er in die Kamera schauen muss, um einem direkt unter die Haut zu gehen. Lässt er dein Herz mit seinen süßen Flauschohren und hübschen Knopfaugen auch höher schlagen? Sweo kam mit seinen Geschwistern zu uns ins Shelter. Die Mitglieder der Rasselbande wünschen sich nun ihre eigene Familie in der sie mit Liebe überschüttet werden, damit sie zu selbstbewussten Hunden heranwachsen können.

Sweo ist etwa 1 Jahr alt und wird vermutlich mal ein mittelgroßer Hundeherr. Er spielt am liebsten den ganzen langen Tag mit seinen Geschwistern und fällt abends müde ins Körbchen. Er ist eine ganz liebe Maus, der sich Menschen gegenüber zunächst noch etwas zurückhaltend und schüchtern zeigt. Aber er lässt sich problemlos anfassen und beispielsweise das Geschirr anlegen. Gibt man ihm ausreichend Zeit, um Vertrauen zu fassen, wird Sweo sicher schnell zutraulich werden und man kann mit ihm zu einem tollen Mensch-Hund-Team zusammenwachsen. Leider hat er aus unbekannten Gründen eine stark verkürzte Rute und ist daher auf der Suche nach einem Zuhause in Deutschland. Nach Österreich oder in die Schweiz darf er leider nicht ausreisen.

Der kleine Bub hat bislang noch nicht viel kennengelernt und muss daher an die Pfoten genommen werden und noch viele Dinge lernen. Er ist weder stubenrein, noch kann er schon perfekt an der Leine laufen oder gar alleine bleiben. Bald wird er auch in die Pubertät kommen. In dieser Phase werden Grenzen ausgetestet und bereits Gelerntes auch einfach mal vergessen. Hier ist es wichtig durchzuhalten und dem Kleinen mit Liebe und jeder Menge Geduld beiseite zu stehen. Wir empfehlen den Besuch einer mit positiver Bestärkung arbeitenden Hundeschule, in der Mensch und Hund miteinander lernen.

Sweo kann ab sofort gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und mit EU-Heimtierausweis ausgestattet in seine neue Familie ziehen. Er wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Möchtest du dem tollen Bub dein Herz und ein Für-immer-Zuhause schenken?

Danke Birgit D.! Deine Namenspatenschaft war der Startschuss in ein neues Leben!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden