SWEETY – ca. 11 Monate

SWEETY – ca. 11 Monate

Sweety kann direkt in ihre Endstelle reisen!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Graue Maus? Von wegen! Die hübsche Sweety wickelt die Zweibeiner einfach um den kleinen Finger – schaut ihr einfach in die treuen Augen und verliebt euch in unsere junge Hundedame.

Sweety ist erst auf dem Weg, erwachsen zu werden. Mit etwa 11 Monaten hat sie noch ihr ganzes Leben vor sich und würde die Zukunft so gerne mit den Menschen ihres Herzens verbringen. Sweety verschenkt ihre offene Zuneigung gleichermaßen an die Menschen, die sie in Rumänien versorgen und an die Hunde, die mit ihr in der Pflegestelle leben. Katzen hat sie bisher noch nicht kennengelernt. Sweety ist ein zauberhaftes Hundemädchen, das es mit allen Sinnen genießen würde, bei herzlichen Menschen einzuziehen zu dürfen, die sie mit ausgebreiteten Armen empfangen und als geliebtes Familienmitglied aufnehmen.

Sweety ist eine attraktive junge Hündin – mit einem Fell, das von Weiß- über verschiedene Grautöne teilweise ins Schwarze übergeht. Wer ihrem Hundeblick widerstehen kann, der hat noch nicht richtig hingeschaut. Sweety hat trotz ihres Handicaps, einer Störung der Bewegungskoordination des Unterkiefers, keinerlei Schwierigkeiten mit der Futteraufnahme.

Mit ihrer Schulter-Höhe von ca. 58 cm ist sie mittelgroß; sehr viel größer wird sie nicht mehr werden. Auch wenn sie fast erwachsen ist, kennt Sweety viele Selbstverständlichkeiten eines Familienlebens nicht. Das Leben im Haus und die damit verbundene Stubenreinheit oder Spaziergänge an der Leine gehörten noch nie zu den Regeln, die sie lernen musste. Zeigt Sweety, dass ihr auf ihrer Seite seid und auch von ihr lernen wollt. So entwickelt ihr euch nach und nach zu einem harmonischen Team und könnt eine innige Beziehung zueinander aufbauen.

Wir gehen davon aus, dass Sweety Herdenschutzhund-Gene in sich trägt. Daher wäre für sie ein Zuhause mit umzäuntem Garten in eher ländlicher Umgebung ideal. So hätte sie die Möglichkeit, ihr Heim und euch als liebe Familie zu beschützen. Wie ausgeprägt ihr Wunsch ist, euer ganz persönlicher Schutzengel zu sein, kann man jetzt noch nicht sagen. Wenn ihr euch aber mit den Eigenschaften der besonderen Herdenschutzhunde vertraut macht, werdet ihr das ganz sensible Wesen hinter der manchmal stoisch wirkenden Art dieser Vierbeiner verstehen, sie zu schätzen wissen und mit Einfühlungsvermögen auf sie eingehen können. Beherrscht ihr das ‚Gummiband des Lebens‘? Mal positiv konsequent bleiben, manchmal mit Bedacht nachgeben, aber niemals die Verbindung zum Schützling und sich selbst verlieren? So sollten euch auch die Hundetrainer:innen und Hundeschulen unterstützen, die euch bei der Anleitung eines Tierschutzhundes mit Rat und Tat zur Seite stehen. Denn die Begleitung einer jungen Hündin, die gerade in der Pubertät steckt, bisher keinen dauerhaften Halt erfahren durfte und nun mit euch eine besondere Zukunft vor sich hat – das ist eine Aufgabe für ausgeglichene Zweibeiner, die wissen, dass bedeutende Dinge des Lebens einfach ihre Zeit benötigen.

Wenn ihr das Gefühl habt, Sweety fehlt euch noch zum ganzen Glück, wenn ihr dem ganz besonderen Hundemädchen ein neues Zuhause geben möchtet, dann meldet euch und nehmt über die Website mit uns Kontakt auf. Wir hoffen mit Sweety auf eine empathische liebevolle Familie, mit der sie ein Hundeleben lang verbunden bleibt.

Sweety ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Danke, liebe Familie Sch., ihr habt Sweety den Namen und somit ihre wertvolle Identität geschenkt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden