SYZANA – ca. 13 Jahre

SYZANA – ca. 13 Jahre

Syzana hat ein Zuhause gefunden! Wir freuen uns!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Seniorin Syzana – bekommt sie eine Chance von dir?

Syzana, eine besondere Katze mit einem besonderen Namen: Syzana bedeutet „die mit den Engelsaugen“ und das können wir nur bestätigen, wenn wir uns Syzana ansehen.

Syzana ist eine unserer älteren Katzendamen, denn sie ist bereits 13 Jahre alt. Aber: Syzana ist topfit! Doch leider wird Syzana aktuell noch vor ihrer Angst gegenüber Menschen begleitet. Syzana wurde auf den Straßen Rumäniens gefunden und lebt seither in ihrer rumänischen Pflegestelle, von wo aus sie hofft, noch einmal Glück zu haben und ein endgültiges Zuhause zu finden. Syzana ist bereit für ihre Reise in ein neues, besseres Leben!

Unsere hübsche Seniorin gehört zu unseren Angstkätzchen. Wir wissen nicht, was sie erleben musste, dass sie so zurückhaltend und ängstlich ist. Dennoch macht sie tolle Fortschritte und merkt nach und nach, dass die Zeit, in der man schlecht mit ihr umging, nun vorbei ist und man sich liebevoll um sie kümmern möchte. Mit Nassfutter lässt Syzana sich schon gut locken und vergisst hier gerne mal, dass sie doch eigentlich sehr ängstlich ist  😉

Wir wünschen uns für unsere Katzendame ein ruhiges Zuhause, in dem sie ganz in Ruhe ankommen darf, wobei sie das Tempo bestimmt. Aus dem Alter des Rumtobens ist Syzana heraus, sodass wir sie uns in einem gemütlichen Zuhause vorstellen können. Optimal wäre hierbei ein Zuhause ohne Kleinkinder und ohne großen Trubel. Auch soll Syzana ausschließlich in der Wohnung gehalten werden, da wir sie aufgrund ihrer schüchternen und ängstlichen Art nicht als Freigängerin sehen. Ein gut gesicherter Balkon würde ihr aber sicherlich Freude bereiten.

Bei ihrer Ausreise ist Syzana kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat sie dann auch bereits in ihrem Köfferchen und nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine verminderte Schutzgebühr von 140 Euro steht ihrer Reise zu dir nichts mehr im Wege.

Darf Syzana in Ruhe bei dir ankommen?

Danke Maria W.! Du hast Syzana ihren besonderen Namen geschenkt!