TAINA – ca. 1 Jahr

TAINA – ca. 1 Jahr

Taina hat ihr Ticket ins Glück ergattert!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Jede Gang braucht auch ihr liebes, zartes blondes Mädchen, oder? Im Fall der Horton-Gang ist das Taina. Mit ihrer lockigen, weißen Haarpracht wickelt sie jeden um die Pfote… Manche sagen auch, sie sieht aus wie ein kleines Schaf 🙂

Auch Taina gehört zu der Horton-Gang. Zu ihren Mitgliedern gehören u.a. Helmi, Kayla und Benjamin. Die Horton-Gang ist eine illustre Hundetruppe, die gemeinsam auf der Straße und einem großen Feld am Rande der Stadt gelebt hat. Einige Anwohner haben die Hunde dort gefüttert und Horton war der älteste Hund in dieser Gruppe. Bewohner aus dem Viertel fühlten sich belästigt und ließen Horton von den Hundefängern einfangen und in das Public Shelter bringen. Als es Horton gelang, auszubrechen und wieder zurück zu laufen, wurden die anderen Hunde dort auch entdeckt. Leider konnten die Hunde nicht an diesem Ort gelassen werden, da es zu viele Beschwerden gab und die Dog Catcher immer wieder gerufen wurden. Daher leben jetzt alle Hunde im Shelter…. Wie auch Taina.

Taina ist ein mega freundliches, zartes und verträgliches Hundemädchen. Das Shelter ist definitiv kein Ort für so eine kleine Maus! Sie möchte den Menschen gefallen, viel lernen und viel erleben und alles nachholen, was sie bisher verpasst hat.

Taina ist eher klein mit ca. 40 – 43 cm und ca. 1 Jahr alt, also mitten in der Pubertät. Diese kann eine herausfordernde Zeit sein. Es werden Grenzen ausgetestet und bereits Gelerntes gerne auch mal vergessen. Die Hormone spielen verrückt und es herrscht oft Chaos im Kopf. Hier ist es wichtig, Taina mit Liebe und jeder Menge Geduld beiseite zu stehen. Mit einer Erziehung, die auf positiver Verstärkung basiert, setzt man den Grundstein für eine gute Bindung und tiefes Vertrauen. Respekt, Verständnis und Fürsorge ist in dieser Phase besonders wichtig. So wird Taina sich zu einem wunderbaren Alltagsbegleiter entwickeln. Der Besuch einer Hundeschule ist besonders in dieser Phase hilfreich für die Entwicklung. Dort kann sie unter Aufsicht mit Fellkumpels herumtollen, positive Erfahrungen sammeln und gemeinsam mit dir das Hunde-ABC trainieren. Das macht nicht nur Spaß, sondern stärkt auch die Bindung zwischen euch.

Taina ist mit ihren Artgenossen verträglich. Die lockige Schönheit kennt vermutlich nur das Leben auf der Straße, aber sie ist ein schlaues Mädchen und lernt sicher sehr schnell, wie es ist in einem Haushalt zu leben. Wenn du schon immer ein kleines Schäfchen als Familienmitglied wolltest, dann machst du mit Taina einen tollen Fang, sie wird mit Sicherheit immer ein echter Hingucker sein 🙂 Wir vermuten, dass Taina ein Hütehund-Mix sein könnte. Hundesport wie z.B. Agility oder Mantrailing würden ihr sicher Spaß bringen. Oder auch Kopfarbeit und Nasenarbeit. 

Taina freut sich auf schöne Gassirunden und ausgiebige Kuschelstunden auf dem Sofa. Ein weiches Bettchen hat sie bisher noch nie genießen dürfen.

Taina reist entwurmt, gechipt, geimpft, entfloht und kastriert nach Deutschland. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro und nach positiver Vorkontrolle vermittelt.

Herzlichen Dank an Alexandra A.! Du hast Taina ihren Namen geschenkt und damit eine Identität gegeben!