TAIO – ca. 8 Jahre

TAIO – ca. 8 Jahre

Taio darf auf einen Gnadenhof reisen!

Seine Geschichte:

Fantanele, Rumänien. Schau ihm in die Augen und sag mir, was du siehst. In Taios Augen sieht man … Was? Traurigkeit? Ungläubigkeit? Misstrauen? Resignation? Was auch immer er uns mit seinem Blick mitteilen möchte …Klar ist, dass dieser Hund wenig – oder noch wahrscheinlicher –  gar keine Liebe in seinem Leben erfahren hat und nicht weiß, was Streicheln und Kuscheln bedeutet. Er sucht nicht den Kontakt zu den Menschen, sondern bleibt lieber in seinem sicheren Körbchen.

Der etwa 25 kg schwere Rüde wurde mit gebrochener rechter Vorderpfote vor dem Shelter gefunden und sofort in die Klinik gebracht. Was muss er alles erlebt haben, um nur noch so wenig Lebensfreude und Vertrauen zeigen zu können? Obwohl stattlich und groß, ist Taio ein ruhiger und zurückhaltender Hund. Als Energiebündel kann man den zotteligen Kerl sicher nicht beschreiben. Er schläft lieber, statt zu spielen. Doch langsam, ganz langsam taut er auf, wenn sich jemand länger mit ihm beschäftigt, ihn streichelt, mit ihm spricht, und er beginnt zu erkennen, dass man mit den Menschen interagieren kann und das es auch freundliche Menschen gibt. Leider ist im Shelter für solch schöne Erfahrungen nur wenig  Zeit und so bleibt Taio nichts weiter übrig, als sich ins Stroh zu legen und im Schlaf die Welt auszublenden. Mit anderen Hunden ist Taio verträglich und freundlich. Er teilt sich den Zwinger mit Hannibal. Katzen wurden nicht getestet. Sein Alter wird auf etwa 8 Jahre geschätzt.

Für Taio wünschen wir uns ein einfühlsames und liebevolles Zuhause, dass ihn an der Pfote nimmt und ihn ins neue Leben führt. Das Tempo bestimmt Taio – wie lange er braucht um über seinen Schatten zu springen, wissen wir nicht. Sein Zuhause sollte ländlich gelegen sein und ein ruhiges Umfeld bieten. Zuviel Trubel wäre nichts für unsere sanfte Seele. Etwas Hundeerfahrung ist sicherlich von Vorteil und in Geduld sollte man ebenso geübt sein, wie in einem positiv verstärkendem Erziehungsstil. Denn leiden soll Taio nie wieder!

Taio, der Zottel mit dem markanten bärtigen Gesicht, ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und darf nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Zuhause ziehen. Natürlich bringt er auch seinen EU-Heimtierausweis mit.

Möchtest du Taio aus seinem Strohlager heraushelfen und ihm ein warmes kuscheliges Körbchen und deine Liebe schenken? Auch über eine Pflegestelle würde er sich sehr freuen.

Vielen Dank Santos W.! Du hast Taio seinen Namen geschenkt. Er ist nigerianisch und bedeutet „geboren zum Glücklichsein“. Wir hoffen es so sehr!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden