TAIYO – ca. 11 Monate

TAIYO – ca. 11 Monate

Taiyo hat sein Ticket ins Glück ergattert!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Taiyo wurde im öffentlichen Shelter abgegeben. Man kann zwar von Glück sprechen, dass er nicht wie andere Hunde auf der Straße ausgesetzt wurde, aber mittlerweile verbringt er dort seine komplette Welpen- und Teeniezeit. Er ist schon zu einem prächtigen Kerl herangewachsen und wartet schon lange auf seine eigene Familie.

Das Erste was auffällt, wenn man Taiyo erblickt, ist seine süße rosa/schwarz gefleckte Stupsnase.  Mit seiner liebenswerten Art schleicht er sich sofort in jedes Herz.  Er hat ein geschätztes Alter von nun 11 Monaten und ist 65-70cm groß.

Mit seinen Artgenossen versteht Taiyo sich prima. Er ist immerzu freundlich und altersbedingt verspielt.

So langsam klopft die Pubertät an die Tür und stellt uns Menschen gerne vor eine große Herausforderung.
Mit viel Liebe, Geduld und Besuchen in der Hundeschule kann diese Zeit jedoch gut überwunden werden. Wichtig ist es, im Umgang mit der Fellnase stets positiv zu bleiben.

Um einen sicheren Umgang mit dem Vierbeiner zu gewährleisten, sollten im Haushalt lebende Kinder bereits älter sein.
Nicht auszuschließen ist zudem, dass Taiyo eventuell Herdenschutzhundgene in sich trägt. Sein Aussehen würde dafürsprechen, allerdings ist noch unklar, ob er auch die typischen Eigenschaften zeigen wird.

Taiyo wird kastriert geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro mit EU-Heimtierausweis im Gepäck ausreisen. Er kann es kaum abwarten, sein eigenes Zuhause zu beziehen. Auch über eine Pflegestelle würde er sich freuen.

Wer verliebt sich in den hübschen Hundebub?

Vielen Dank Mascha! Du hast Taiyo seinen Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden