TALA – ca. 7 Monate

TALA – ca. 7 Monate

Tala hat ein eigenes Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

41464 Neuss. Hallo, ich bin Tala oder auch Fluffy, Trethupe, Wischmob und Hupfdolle genannt. Wenn ich mich mit 3 Wörtern selbst beschreiben müsste, würde ich mich als „süß-frechen verkuschelnten Riesen“ beschreiben. Warum fragt ihr? Also süß-frech, weil ich gerne meine Pflegemamas auf Trab halte, indem ich einfach aaaaaalles verschleppe was nicht niet- und nagelfest ist. Achso und ich necke gerne meine beiden Hunde-Buddys, die wollen nämlich einfach nicht mit mir spielen, das finde ich richtig gemein, da muss man die halt einfach zu ihrem Glück zwingen. Verkuschelt versteht sich wahrscheinlich von ganz allein, wer mag es denn auch nicht den ganzen Tag gekrault zu werden? Und Riese? Naja ich schaffe es easy auf ein mehr als 1-Meter hohes Boxspringbett zu hüpfen, ob ich das darf fragt ihr euch? Siehe Punkt eins.

Jetzt aber mal den Spaß beiseite und ein paar Hardfacts zu mir. Ich bin circa 28 cm groß, etwa 7 Monate alt und bestehe zu 99% aus lockigem, flauschigem Fell. An der Leine bin ich schon fast ein Profi und das Geschirr was ich trage ist auch gar kein Problem für mich. Andere Hunde finde ich mega cool, selbst wenn es nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Katzen kenne ich noch nicht wirklich, aber die Hasen und Gänse im Park interessieren mich nicht. Kinder finde ich prima, endlich mal Zweibeiner die zu meinem Größenverhältnis passen und mit mir spielen wollen. Ich bin eine super schnelle Lernerin, ich habe „Sitz“ innerhalb von 48h gelernt und Agility-Parcours durchsprinte ich wie nichts. Lange alleine bleiben finde ich noch nicht so super, aber ab und zu muss man da mal durch, das muss ich einfach noch etwas üben. Ähnlich ist es bei dem Thema Stubenreinheit, oft klappt es schon, aber es ist noch ausbaufähig, aber wie gesagt ich bin eine schnelle Lernerin und kriege das bestimmt schon bald hin. Nachts durchschlafen ist kein Problem und nach der Ruhe bin ich dann nach dem ersten Wecker auch topfit.

Meine Pflegemams sagen ich bin ein Hauptgewinn für meine zukünftige Familie. Bei den Punkten Einzel- oder Zweithund, mit oder ohne Kinder, Stadt oder Land bin ich sehr flexibel. Aber Achtung! Ich bin kein Handtaschenhund, wie gesagt ich liebe es zu spielen, zu laufen und zu toben. Oh achso und bei dem Punkt Zweithund solltet ihr vielleicht wissen, dass ich ziemlich schnell Sachen nachahme, egal ob Gute oder Schlechte.

Wenn du also Lust auf Kuscheln, Spielen und einen lebensfrohen Wegbegleiter hast, dann lass keine Zeit verstreichen und lern mich doch einfach mal persönlich kennen.

Jetzt aber genug von mir, ich freue mich schon von euch zu hören.

Grüße von eurem Fluffy, ähm ich meine natürlich Tala.

Tala ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro kann Tala mit EU-Heimtierausweis in ihr eigenes Reich ziehen.

Vielen Dank Amiena! Du hast Tala ihren Namen geschenkt!