TALIA – FelV positiv – ca. 4 Jahre

TALIA – FelV positiv –  ca. 4 Jahre

Talia kann direkt in ihre Endstelle reisen!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Seelenkatze Talia sitzt auf gepackten Köfferchen! Bist du ihr Reiseziel? Unsere wundervolle Talia wurde wie die meisten unserer Schützlinge draußen gefunden und in Sicherheit gebracht. Wir gehen davon aus, dass sie mal einen Unfall hatte, denn auf ihrem linken Auge ist sie wahrscheinlich aufgrund eines Traumas so gut wie blind.

Talia wird auf ca. 4 Jahre geschätzt und macht einen liebevollen, freundlichen und bezaubernden Eindruck auf unser Team. Von Scheu ist keine Spur. Ganz im Gegenteil, die Zeit, die unser Team für sie aufbringt, wird von ihr ganz stark genossen. Sich streicheln lassen ist Talia ganz besonders wichtig und davon kriegt sie auch nie genug. Aufdringlich ist sie hier aber keinesfalls. Sie ist auch einfach nur gerne dabei und sucht die Nähe der Zweibeiner.

Mit anderen Katzen versteht sich Talia wunderbar und ist zu allen immer lieb und freundlich. Jeder wird von ihr freundlich begrüßt. Unsere hübsche Lady ist also ein Traum durch und durch.

Talia wurde positiv auf FeLV getestet und obwohl sie sich gut mit anderen Katzen versteht ist es zu riskant sie zu gesunden Katzen zu vermitteln, da FeLV über Speichel an andere Katzen übertragen werden kann. Wir suchen daher ein Plätzchen für sie wo sie entweder allein, oder im Idealfall mit anderen positiven Katzen, gehalten wird. Auch ist Freigang wegen der Erkrankung für sie nicht möglich, darum wäre ein gesicherter Balkon ein Traum. Dies ist aber keine Voraussetzung für eine Vermittlung.

FeLV ist eine durch das feline Leukämie-Virus verursachte Viruserkrankung bei Hauskatzen. Die Übertragung erfolgt durch Speichel. Außerhalb der Katze, z.B. an Fressnäpfen, stirbt das Virus jedoch sehr schnell (innerhalb weniger Minuten) wieder ab. FeLV ist NICHT auf andere Tiere oder den Menschen übertragbar, nur Katzen untereinander können sich infizieren.

Bei ihrer Ausreise ist die liebe Talia natürlich kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und wurde negativ auf FIV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat sie dann auch bereits in ihrem Köfferchen und nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro kann sie dann bei dir einziehen.

Wer verliebt sich in unser unfassbar tolles Glückskätzchen?

Danke Selina, du hast Talia ihren Namen und somit eine Identität geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden