TAPS – ca. 3 Monate

TAPS – ca. 3 Monate

Taps hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Fantanele, Rumänien. Taps – ein bezaubernder Hundebub sucht sehnsüchtig seine Zweibeiner! Wenn man diesem putzigen Hundekind in seine braunen Knopfaugen sieht, möchte man ihn am liebsten in die Arme schließen und nie wieder loslassen. Und sicherlich würde sich der kleine Welpe dann mit seinem warmen Körper ganz fest an einen schmiegen und hoffen, dass dieser Moment nie zu Ende geht.

Leider wurde er bis jetzt vom Leben noch nicht umarmt, denn Taps und seine vier Geschwister Ernie, Fozzie, Melda und Dario wurden ohne ihre Mutter einsam und verlassen auf einem freizugänglichen Feld gefunden. Die mittlerweile drei Monate alten Fellkinder waren leider in einem sehr traurigen und erbärmlichen Zustand. Durchgefroren von der Kälte, ausgehungert bis auf die Knochen und ihr Fell war außerdem voll mit Flöhen. Unseren HelferInnen vor Ort war sofort klar, diesen kleinen Hundewesen muss sofort geholfen werden. In unserem privaten Shelter in Fantanele warten die Süßen nun sehnsüchtig gesehen zu werden.

Aktuell ist das helle Fellknäuel, mit dem süßen Ringelschwänzchen ca. 32 cm groß und etwa 6 kg schwer. Er wird voraussichtlich eine mittlere Größe von ca. 50cm im Erwachsenenalter erreichen. Da Taps ein  Mischlingshund ist, können wir Hütehund- oder Herdenschutzhundgene nicht ganz ausschließen. Es könnte auch ein kleiner Schnauzer-Mix in ihm stecken.

Sein Wesen ist einfach so, wie man es sich für seinen Hund wünschen würde. Äußerst verträglich mit Artgenossen, verspielt, liebenswürdig und menschenbezogen. Gestreichelt zu werden mag er wahnsinnig gerne und zudem buhlt er auf eine ganz reizende Art und Weise nach Aufmerksamkeit und Leckerlis. Eine Verträglichkeit mit Katzen konnte noch nicht getestet werden, in dieser Altersphase sind die meisten Hunde aber noch kompatibel.

Kennenlernen konnte der goldige Racker allerdings bisher nicht viel und muss deshalb das Hunde ABC noch von Grund auf noch lernen. Wir suchen daher für den kleinen Schatz ein Für-immer-Zuhause in dem erstmal nicht viel von ihm erwartet wird und er in Ruhe ankommen darf. Nach seiner Eingewöhnung steht dann einem liebevollen Training natürlich nichts mehr im Wege. Wir empfehlen auch immer gerne eine positiv arbeitende Hundeschule zusätzlich zu besuchen.

Taps reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 450 Euro in sein neues Zuhause ziehen.

Wer möchte nun der so dringend gesuchte Zweibeiner sein und Taps in seine Arme schließen?  Wenn jemand eine Pflegestelle anbieten kann, wer dies für die kleine Welpe ebenfalls ein Glückslos.

Ein großes Dankeschön geht auch an Alexandra D., die durch ihre Namensgebung Taps eine Identität gegeben hat.