TARA – ca. 2 -3 Jahre

TARA  – ca. 2 -3 Jahre

Bistrita, Rumänien. Tara wohnt in einem Hof in Bistrita. Hier kann sie nicht bleiben und sucht daher ein neues Zuhause.

Mit etwa 2 – 3 Jahren ist Tara eine noch junge Hundedame, die freundlich ist, viel Energie mitbringt und auch schon gut Sozialverhalten lernen konnte. Mit etwa 55 – 60 cm Schulterhöhe hat sie aktuell ein paar Kilo zuviel auf den Rippen. Aber mit einer artgerechten Ernährung und Auslastung wird dies sicher gut in den Griff bekommen. Tara ist ein schwarzer Schäferhundmix und leider erkennt man auf den Bildern kaum, wie schön sie ist. Tara hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und bewacht auch gerne ihr Zuhause.

Als Schäferhund möchte Tara neben körperlicher Arbeit auch mit Denk- und Nasenspielchen ausgelastet werden. Sie muss dringend beschäftigt werden und ihre Besitzer sollten eine liebevolle, aber konsequente und souveräne Erziehung leben. So gewinnt man mit Tara sicherlich einen treuen Begleiter, der alles für seine Familie tun würde. Kinder sollten in jedem Fall schon älter sein, da Tara oft noch etwas stürmisch ist. Mit anderen Hunden kommt sie gut zurecht. Nur in größeren Hundegruppen hat sie aktuell etwas Probleme – aber das ist sicherlich auch eine Frage des Trainings.

Unsere Tara reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause. Sie besitzt ihren EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wer verliebt sich in die tolle Tara?

Vielen Dank an Nicole G.! Du hast eine monatliche Patenschaft für Tara übernommen und begleitest sie so auf ihrem Weg in eine Endstelle!