TARANIS – ca. 2 Jahre

TARANIS – ca. 2 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Taranis, hast du einen Platz für diesen wunderbaren Kater ? Taranis Name bedeutet übersetzt, keltischer Gott des Himmels und davon abgeleitet können wir davon ausgehen, dass er vom Himmel geschickt wurde um dein Leben zu bereichern.

Doch bevor das Leben starten kann, was eigentlich für ihn geplant war, hat das Leben es nicht gut mit ihm gemeint. Einsam und allein, mit einer Augeninfektion und in absolut schlechter Verfassung fand man ihn auf den Straßen Rumäniens. Zum Glück ist er nun gesund und munter, nur mit einer klitzekleinen Einschränkung. Doch seine neuen Menschen sollten damit super umgehen können, denn wenn es ihn nicht stört, sollte es euch doch eigentlich auch nicht stören. Taranis hat auf einem Auge leider nur noch eine Sehfähigkeit von ca. 60% aber kommt damit super gut zurecht. Er lässt sich eigentlich von keiner Schranke aufhalten!

Für uns ist Taranis ein echtes Wunder, denn auch nach all den ganzen Schicksalsschlägen ist er gesund und munter. Uns Zweibeinern gegenüber ist Taranis noch sehr zurückhaltend, wer weiß was ihm schon alles wiederfahren ist…Er braucht einfach seine Zeit um Vertrauen aufzubauen, wir sind uns aber sicher, dass auch er lernen wird den Menschen zu vertrauen.

Unser Taranis ist jedoch sehr gut verträglich mit seinen Artgenossen, gemeinsam wird gespielt und getobt. Der junge Kater braucht in seinem neuen Zuhause auf jeden Fall Katzengesellschaft, die mit seinem Temperament gut klar kommt. Falls noch kein Vierbeiner im neuen Zuhause lebt, bringt der knapp zweijährige Kater gerne jemanden mit.

Über einen gesicherten Balkon würde sich Taranis sicher freuen, denn dort  kann er durch die kleine Einschränkung des Sehvermögens die Sicherheit genießen.

Bei seiner  Ausreise ist Taranis kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat das Taranis dann auch bereits in den Koffer gepackt und nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro kann er  bei dir einziehen.

Danke Silvie S., du hast Taranis durch deine Namenspatenschaft eine Identität und einen Namen geschenkt!