TASCHKA – ca. 5 Monate

TASCHKA – ca. 5 Monate

Taschka hat ihr eigenes Zuhause gefunden!

85604 Zorneding. Taschka kann im Juni in ihre Pflegestelle ziehen!

Ihre Geschichte:

Busag, Rumänien. Gibt es da draußen überzeugte und engagierte Tierfreund*innen, die diesem wunderschönen und einsamen Hundekind nicht widerstehen können? Dann wären wir überglücklich, denn die süße Taschka braucht dringend Unterstützung bei ihrem Versuch, ein neues und gutes Zuhause zu finden.

Momentan lebt Taschka im Open Shelter in Busag und droht in der großen Menge der vielen Hunde unterzugehen. Alle ihre Geschwister konnten bereits ausreisen, nur die kleine Taschka sitzt immer noch alleine und ängstlich in Rumänien fest. Das muss so schnell wie möglich anders werden und wir setzen alles daran, liebevolle Menschen für die kleine Welpin zu finden, die sie retten und ihr ein lebenswertes Leben als Haus- und Familienhündin anbieten wollen.

Taschka ist ein zutrauliches und verspieltes Hundemädchen, das das Leben nicht mehr versteht, seit es von seinen Geschwistern getrennt wurde. Sie wird vermutlich einmal zu einer mittelgroßen Hündin heranwachsen. Sie hat kurzes, braun-schwarzes Fell und mit ihren braunen Knopfaugen und ihrem wachen Blick ist sie ein besonders hübsches Hundekind. Die kleine Hündin ist ca. 5 Monate alt und hat ihr ganzes Leben noch vor sich. Sie wünscht sich sehnlichst ein kuscheliges Körbchen und eine nette Familie, die sie liebt, beschützt und geduldig erzieht.

Im Moment ist Taschka einfach nur ein süßes Hundekind, von dem man noch nicht viel erwarten kann. Altersgemäß ist davon auszugehen, dass Leinenführigkeit und Stubenreinheit ihr genauso unbekannt sind wie die Verhaltensregeln im Haus. Und in wenigen Monaten kommt Taschka in die Pubertät und wird sicherlich die eine oder andere neu gelernte Regel ganz genau hinterfragen. Aber wir sind uns sicher, dass die intelligente Welpin das ganze Hunde-1×1 schnell lernen wird, wenn man beständig an ihrer Seite bleibt und sie liebevoll, aber konsequent erzieht. Nach der Eingewöhnungszeit würde der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule dazu beitragen, Taschka Sicherheit und Beständigkeit zu geben und die Bindung zu ihren neuen Menschen zu stärken.

Wir wünschen uns für die süße Taschka geduldige und liebevolle Adoptanten, die ihr genügend Zeit lassen anzukommen und sich in ihrer neuen Lebenssituation einzugewöhnen. Auch eine Pflegestelle wäre für Taschka eine tolle Starthilfe in ihr neues, glücklicheres Leben. Streicheleinheiten und viel Beschäftigung mit der jungen Hündin sowie ein kuscheliges Plätzchen und ausreichend Kontakt zu Artgenossen werden sicherlich schnell eine selbstbewusste und ausgeglichene Begleiterin aus ihr machen.

Hast du dich in unsere einsame Prinzessin verliebt und möchtest sie ganz schnell zu dir holen? Dann melde dich! Taschka reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. Sie wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Vielen Dank Birgt Z., dass du der süßen Taschka ihren Namen und damit eine eigene Identität gegeben hast.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden