TATZE – ca. 10 Monate

TATZE – ca. 10 Monate

Bistrita, Rumänien. Tatze und Rudi – zwei hübsche Brüder warten auf ihr eigenes Körbchen! Aktuell leben sie im öffentlichen Shelter von Bistrita, sie wurden von den Hundefängern hier her gebracht.  Kein schöner Ort, egal für welchen Hund. Hier sind sie zwei unter mehreren hunderten Hunden. Wenig Ansprache, widrige Bedingungen, viel Lärm und es stinkt zum Himmel…Noch trübt das die Lebensfreude der Brüder nicht. Wir hoffen sehr, dass wir ein kuscheliges Körbchen finden, bevor sie ihre Lebensfreude verlieren.

Tatze ist etwa 10 Monate alt und bringt aktuell eine Größe von ca. 55 cm und 20 kg mit. Wahrscheinlich wird er noch ein paar Zentimeter wachsen, aber insgesamt wahrscheinlich mittelgroß bleiben. Er ist ein lebensfroher Rüde, der sich frei im Hof laufend mit allen anderen Hunden gut versteht. Auch zu den Menschen sind sie freundlich und lieb. Tatze ist ein Mischling, wir wissen nicht welche Eigenschaften er entfalten wird, wenn er mal angekommen ist und sich eingelebt hat. Auch Hüte- und Herdenschutzgene können nicht ausgeschlossen werden.

Bisher wurde Tatze ein artgerechtes Leben verwehrt. Er sucht Menschen, die ihn an seiner Tatze nehmen und ihm zeigen, wie sein neues Leben funktioniert. Gemeinsame Ausflüge in die Natur, viele Streicheleinheiten und den Kontakt zu Hundekumpels wird er sehr genießen. Auch ein Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule könnte ihm viel Spaß machen. Tatze ist aufgeschlossen und wir gehen davon aus, dass er sich unkompliziert in ein neues Leben integrieren kann.

Unser Tatze ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Leben reisen.

Wer verliebt sich in den schwarzen Rüden und schenkt ihm ein neues Leben?

Vielen Dank Claudia D.! Du hast Tatze seinen süßen Namen geschenkt!