TEDDY – ca. 5 Monate

TEDDY – ca. 5 Monate

Bistrita, Rumänien. Teddy wurde auf der Straße gefunden und hatte großes Glück rechtzeitig aufgelesen zu werden, so dass er den eiskalten Temperaturen nicht weiter hilflos ausgesetzt war. Was dann passierte, hat niemand verdient. Vier Pflegestellen in Rumänien nahmen sich ihn an. Aber von Sozialisierung und Lernen hielt man hier nicht viel und als Teddy ihnen zu sehr auf der Nase rumtanzte, gaben sie ihn wieder ab. Und wo landete er nun? Im öffentlichen Shelter von Bistrita. Wirklich ein trauriges Schicksal…wir hätten uns es so sehr anders für Teddy gewünscht. Denn dieser versteht nun die Welt nicht mehr. Viermal hat man ihn im Stich gelassen um nun muss er seinen Alltag in diesem dreckigem, stinkenden und lauten Tierheim verbringen.

Bei Teddy ist der Name Programme. Er sieht aus wie ein kleines Teddybärchen und ist einfach nur zuckersüß. Das Vertrauen in die Menschen hat er mittlerweile allerdings verloren. Teddy ist skeptisch, möchte nicht bedrängt werden und braucht Zeit, bis er versteht, dass man es nur gut mit ihm meint. Mit den anderen Hunden ist er grundsätzlich verträglich, aber etwas dominant. Das sollte bei vorhandenen Hunden bedenkt werden, ob das passt. Aktuell hat er ca. 40 cm und wird voraussichtlich eine mittlere Größe erreichen. Aktuell ist er ca. 5 Monate alt.

Wir wünschen uns für unseren Teddy eine liebevolle Familie, die ihm mit viel Empathie und Geduld begegnet. Auch wenn er so süß und kuschlig aussieht, muss man bedenken, was der hübsche Welpenjunge schon durchmachen musste. Hundeerfahrung setzen wir voraus. Mit Empathie und Verständnis wird aus Teddy sicherlich ein treuer Begleiter werden. Außerdem wird Teddy auch bald in die Pubertät kommen. Mit konsequenten Regeln und positiver Verstärkung sind wir uns aber sicher, dass er sich zu einem tollen und treuen Begleiter entwickeln wird. Teddy würde sich auch über einen Besuch in der Welpenschule freuen. Neben dem Erlernen des Hunde Einmaleins, könnte er dort ebenfalls mit seinen Hundekumpels toben. Kinder sollten in jedem Fall schon älter sein und Erfahrung im Umgang mit Hunden haben. Zu kleine Kinder könnten ihn verunsichern.

Unser Teddylein ist gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet. Wir vermitteln nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 325 Euro. Er ist ausreisefertig und kann seine Köfferchen packen.

Wer verliebt sich in Teddy und schenkt ihm ein liebevolles Zuhause?

Vielen Dank an Tobias L.! Du hast eine monatliche Patenschaft für Teddy übernommen und begleitest ihn so auf seinem Weg!